php basierendes design (index.php vorhanden) Minijob

• php basierendes design (index.php vorhanden) Minijob

guten tag :)
      ich bin neu hier und wollte gleich mal das forum mit meinen ersten fragen "spammen" :D:D und erhoffe mir hilfreiche lösungen
      also erstmal zu meinen design ich mir was nettes design sozusagen private homepage wo es so um mich geht :)
      nunja geslicet habe ich alles und gecodet naja die JPG bilder in die tabelle eigfügt und mit hyperlink versehen so nun hab ich aber ein problem wie kriege ich es hin das wenn ich z.b. "über mich" button klicke das der dann nicht im menü bleibt wo alle buttons sind sonder in ein neues kommt wo nur der header ist und wo ich dann z.b. ein text in ein feld und bilder einfügen kann ???

ich zeig euch nochmal per bildern wie ich es mir vorstelle

so is es jetzt [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/6923/designto3.jpg] ich möchte aber wenn ich übermich klicke das es so aussieht [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/4237/design2fb7.jpg]

ich bedanke mich schonmal für die hilfe
      p.s. behaltet die rechtschreibfehler :D

msn: emo-romance@hotmail.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klex ()

• Versuche es mal hiermit

Das kommt als erstes vor allem in dem Quelltext

Quellcode

1. <?php
      2. $scriptname = preg_replace("/^.*\//","",$_SERVER["SCRIPT_NAME"]);
      3. ?>

Das an die Stelle des Menüs:

Quellcode

1. <?php if($scriptname=="HIER DIE URL DER ÜBER MICH SEITE REIN") { ?>
      2. HIER DAS WAS BEI ÜBER MICH ERSCHEINEN SOLL
      3. <?php }else{?>
      4. HIER DAS MENÜ DER STARTSEITE
      5. <?php }?>

Im grunde kannst du so auch die kommplette sidebar ausblenden.
      Lieb grüßt
      Marcel

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen. - Salvador Dalí

| Der Gedankenplanet | Design-Maker.com | Branchen der Region |
    • erstmal danke für die schnelle hilfe aber mal neh frage ich check das net ganz so mit den befehlen ich bin mehr so anfänger bis jetzz hab ich nur die JPG bilder in die tabele eingordnet und die button mim hyperlink versehen so das inna dress leiste dann wenn ich übermich klicke das auch dan index.php?site=uebermich ich weiß gar nicht wo ich das hin packen soll die ganzen codes die du geschrieben hast :D:D will einfach nur das wenn ich über mich klicke neue seite auffährt wo ich dann ein text steht den ich mit dreamweaver reinschreiben kann hmm.... kann das mir vill einer machen ich hab gehört das sowas viel zeit in anspruch nimmt aber so das index.php is ja schon fertig villeicht kann jemand den rest machen ? geld wäre leider nicht drine :D aber ich könnte euch villeicht was designen memberrahmen oder sowas je nachdem was ihr braucht :)
    • klex schrieb:

erstmal danke für die schnelle hilfe aber mal neh frage ich check das net ganz so mit den befehlen ich bin mehr so anfänger bis jetzz hab ich nur die JPG bilder in die tabele eingordnet und die button mim hyperlink versehen so das inna dress leiste dann wenn ich übermich klicke das auch dan index.php?site=uebermich ich weiß gar nicht wo ich das hin packen soll die ganzen codes die du geschrieben hast :D:D will einfach nur das wenn ich über mich klicke neue seite auffährt wo ich dann ein text steht den ich mit dreamweaver reinschreiben kann hmm.... kann das mir vill einer machen ich hab gehört das sowas viel zeit in anspruch nimmt aber so das index.php is ja schon fertig villeicht kann jemand den rest machen ? geld wäre leider nicht drine :D aber ich könnte euch villeicht was designen memberrahmen oder sowas je nachdem was ihr braucht :)

Also ganz erlich das ist ja nun schon mit etwas aufwand und es dürfte da schwer sein jemanden zufinden der es für ein paar Grafiken macht. :whistling:
      Lieb grüßt
      Marcel

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen. - Salvador Dalí

| Der Gedankenplanet | Design-Maker.com | Branchen der Region |
    • naja es is ja schon als index.php mit hyperlinks versehen :D muss halt nur noch so neh art verknüpfung rein das wenn man über mich klick auf auf ein andere seite kommt naja könnte ich es selber würd ich es ja machen aber ich kanns nicht und wilsl eig auch nicht wirklich können auserdem zwinge ich keine ja amch das du hast 1 tag meinet wegen kann das 1 woceh dauern er soll sich die zeit einteilen :D