Ein neuer Ansatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein neuer Ansatz

    Mahlzeit!
    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde, es ist eine gute Idee hier mal von meiner Idee zu schreiben.
    Also kurz zur Person, ich bin ein 18 Jähriger Schüler aus NRW und habe eine Leidenschaft für das Programmieren vor vielen jahren entdeckt. Naja es ist nicht wirklich eine Leidenschaft, da ich aktiv nicht viel Programmiere, mehr ein sehr großes Interesse.
    Die ersten Versuche waren alles mehr oder weniger Spielereien, aber einiger zeit (vor 2 Jahren) wollte ich mich etwas größerem widmen, einem CMS-System für Websites, welches zwar einfach und intuitiv zu bedienen ist, aber auch eine möglichst gute funktionalität besitzt und sauber programmiert ist. Nachdem ich angefangen hatte (übrigens in PHP geschrieben) merkte ich das ich mit der Programmiersprache ansich nicht wirklich zufireden war. Also habe ich andere Programmiersprachen ausprobiert, zb Java, aber auch Java hat mich in speziellen Gesichtspunktne nicht wirklich zufiredengestellt. Andere Programmiersprachen fielen für die Webentwicklung eigentlich flach, das sie recht wenig verbreitung besaßen.
    Mein Hauptproblem liegt in der geringen Portabilität des geschriebenen Codes. Einmal geschrieben kann man nur schwer einzelne Komponenten austauschen, bzw nur durch Tricks. Kaum eine Programmiersprache ist auch auf jeder Platform ohne Probleme zu kompilieren(jaja Java, aber Java ist einfach uneffizient, das schlägt jedes Argument ^^),(C/C++, okay, aber ich rede von einer einfachen Sprache ;) , zudem ist ein C Programm nicht einfach zu übersetzen, vorallem nicht für Laien).

    Also kam mir die Idee eine eigene Programiersprache zu schreiben, die entsprechende Merkmale aufweißt. Erstmal sollte es nur ein Art Wrapper für PHP werden, quasi ein PHP Hypertext Preprozessor Preprozessor :D .