background:url() mit Javascript?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • background:url() mit Javascript?

    Hey. Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar möchte ich per InnerHTML ein Element mit einem Inhalt aus einem Array füllen.

    Quellcode

    1. // der array wird mit einer forschleife gefüllt.
    2. //bild.src wird vorher definiert. zum beispiel images/g.png
    3. check[i]='<div class="line"><p style="background:url("'+bild.src+'")"></p></div>';


    Schaue ich mir nun mit Firebug den Quelltext an. Erscheint nur ein sinnloses gewirre.

    Quellcode

    1. <p )="" g.png="" images="" style=""/>


    Ich habe versucht über google schlauer zu werden. Konnte aber keinen mit dem gleichen Problem finden.

    Mache ich das ganze so (Also ich lasse die Anfürungszeichen weg. " ")

    Quellcode

    1. check[i]='<div class="line"><p style="background:url('+bild.src+')"></p></div>';

    Zeigt firebug es richtig an. Nur fehlen halt die Anführungszeichen damit das Bild dargestellt werden kann.

    Jemand eine Ahnung wodran das liegen mag?
    Danke im Vorraus
  • Hey danke schonmal an dich. Nur funktioniert das ganze so leider trotzdem nicht.

    Jetzt sieht das ganze so aus:

    Quellcode

    1. <p style="background: transparent url(images/g.png) repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"/>




    EDIT://
    Ups mein Fehler. Setzt man ein Leerzeichen sprich &nbsp in den <p></p> Tag, funktioniert das ganze :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowflake ()