Job-Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In letzter Zeit mehren sich die Anfragen im Job-Forum. Zumindest gab es früher mal ein "Wichtig"-Thread, der ein gewisses Maß von Informationen gefordert hat. Zum einen wäre ich dafür so einen Beitrag wieder zu erstellen - Und dann vielleicht noch ein Unterforum, wo alle Beiträge hinkommen, die nicht dem "Wichtig"-Thread folge leisten.

      Vielleicht mit einer kleinen Vorlage.
    • Momentan existiert eine extra Box beim erstellen eines neuen Threads, in dem die Anforderungen für eine Jobanfrage stehen - noch weniger "überlesbar" als ein entsprechendes "Wichtig"-Thread.

      Die Threads in eine Art Papierkorb zu stecken ist eigentlich eine gute Idee. Der damit verbundene Aufwand ist aber nicht weniger groß, als die Leute einfach darauf hinzuweisen und so ein Thread für Suchmaschinen und natürlich Interessierte griffbereit zu halten.
    • Registrierungslogik? Die Jobforen kann man sogar ohne Registrierung nutzen ;)
      Wollte mir so die Nullposter ersparen ;)

      Ich finde es zur Zeit "ok" und warte auf ein Update der Forensoftware auf Version 3.1. Diese soll ein Posting-Template mitbringen, bei dem man hoffentlich auch Pflichtfelder definieren kann.
      -> Infobox in Jobbörse oder Projektforum
    • sieh das mal so..

      Es ist ein riesen Aufwand für die Mods jeden Beitrag erst zu checken und dem Ersteller dann auch noch zu sagen was fehlt. Und ohne feste Formularfelder ist das auch nicht trivial.
      Ich glaube dass unsere Kontrolle einzig und allein zu 95% weniger Einträgen mit 500x mehr Arbeit führen wird ;)

      Das ist keine Tatsache die ich gut finde, aber so ist das nunmal ;) Deswegen sehe ich easy-coding zur Zeit auch leider nicht als Jobportal und ich lege alle Hoffnungen in das Update.
      Dennoch hat das Jobforum auch in seiner jetzigen Form seine Daseinsberechtigung... die Foren sind gerade von Gästen gut besucht.

      Ich habe sogar überlegt in den Jobforen Werbung zu schalten. Nicht für den Profit - aber es gibt nunmal bessere Jobbörsen. Einige wie jobs.de crawlen sogar easy-coding.
    • Nochmal um es zu betonen, es ginge nur um die Jobforen.

      Stell dir vor die Leute kommen via Google auf eine total schlechte Stellenbeschreibung auf easy-coding.
      Nun könnte ich dort Google AdSense einblenden und die Besucher würden gleichzeitig noch 4 andere Jobangebote sehen.
      Ich habe dazu nichts konkretes geplant, aber ich vermute wirklich, dass die Besucher hier von Werbung profitieren würden.
      Die kritische Frage ist ob die Firmen die eine schöne Jobformulierung einstellen dabei verlieren.
    • Ich würde schlechte Jobannoncen einfach löschen. Schreibe nochmal in ein Thema eine Übersicht, was eine Stellenausschreibung (oder wie man das nun nennen will) alles enthalten soll und lösche einfach alles, was dem nicht entspricht. Diese ständigen "Was ist die Gegenleistung?"-Füllthemen im Jobforum sind bestenfalls lästig. Da die Frage meinst von einem Moderator kommt, kann man vom Arbeitsaufwand her vermuten, dass eine schnelle Löschung sogar im Schnitt weniger Arbeit bedeutet. Und viel nachdrücklicher kann man ja Qualität nicht einfordern.
    • philippgerard schrieb:

      Diese ständigen "Was ist die Gegenleistung?"-Füllthemen im Jobforum sind bestenfalls lästig. Da die Frage meinst von einem Moderator kommt, kann man vom Arbeitsaufwand her vermuten, dass eine schnelle Löschung sogar im Schnitt weniger Arbeit bedeutet. Und viel nachdrücklicher kann man ja Qualität nicht einfordern.

      Ich fühl mich da jetzt mal spontan angesprochen, da ich ein Posting mit ziemlich ähnlichem Wortlaut grade verfasst habe. In diesem Fall ginge es mir nur darum, dass der Poster einfach total dreist ist und offensichtlich alle anderen hier für dumm verkaufen will. Ich meine, er hat selber eine unfertige Seite, bestehend aus einem Bild mit zwei Sätzen (wo auch noch ein Rechtschreibfehler drin ist), die andeutet, dass er Aufträge annimmt. Der URL nach würde ich auf Webdesign-Aufträge tippen. Dann fragt er hier ob ihm jemand ein GANZ SPEZIELLES Design umgesetzt haben will, zu lernzwecken. Ja klar, lernen geht nur, wenn es genau das geklaute Template ist welches er sich für seine Homepage ausgesucht hat. Natürlich umsonst, schließlich nutzt er es ja auch nur zu lernzwecken. Also wenns eine klare Richtlinie gibt, wie mit sowas umzugehen ist würde ich den Thread löschen.
      Löschen erzeugt ähnlichen Aufwand, da man ja so freundlich ist und einen Hinweis verfasst, der dem Threadersteller mitteilt, wieso der Kram gelöscht wurde.
      ~ mfg SeBa

      Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

      [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
    • Ich wollte Dich zwar nicht speziell ansprechen, aber genau solche Postings meine ich. Ich schaue mittlerweile kaum mehr ins Job-Forum, weil zu 95% nur Schrott drin steht von Skriptkiddies, die einen Dummen suchen, der ihnen die Arbeit abnimmt (ist leider ein allgemeiner Trend im Forum, was ich sehr schade finde! Daher auch meine Bitte nach einem "Idiotentest" bei der Registrierung - oder einer COPPA-Abfrage *g*). Ich finde es doof für Dich und für den Rest der ernst zu nehmenden Mitglieder hier im Forum, dass es so viele solcher Beiträge gibt. Es sollte also klare Richtlinien geben, was in die Jobforen soll und wie die Inserate auszusehen haben. Außerdem sollte klar sein, wann einfach "automatisch" gelöscht wird. Am besten verbunden mit einer automatisch versendeten PN, die auf den Verstoß hinweist und einen Link zu den Richtlinien enthält. Das sollte technisch alles schon mit den verfügbaren WBB-Funktionen machbar sein.
    • d0nut schrieb:

      Ja, ich kann nicht abstreiten, dass es nervend ist.
      Dann werde ich in Zukunft mehr Postings löschen.

      Ich glaube als Prävention ist der Hinweis ausreichend groß: easy-coding.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=30


      Da bin ich ja mal gespannt ;)

      Ich kann Dir beim Löschen in dem Forum auch gerne behilflich sein, nur als Angebot. Es könnte aber sein, dass ich etwas sehr ... restriktiv bin, also überlege es Dir gut ;)


      Das Problem liegt wohl nicht darin, dass zu wenig Leute zum löschen da sind, sondern auch daran, dass es keine richtige "Regelung" gibt, wie man mit dem "Problem" umzugehen hat. Mir ist das nur aufgefallen, dass so Dinger in letzter Zeit öfterst kommen - Genauso, wie unzureichende Beschreibungen aka "Ich suche einen Programmierer" - Keine Sprachangabe, keine Details.

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit Beiträge "unsichtbar" zu machen? Das man also sagt Beitrag wird erst wieder sichtbar gemacht, wenn man die Beschreibung entsprechend angepasst hat.


      Andererseits, weiß ich nicht, ob es Sinn macht sich da jetzt hochtrabende Lösungen auszudenken, wenn die Möglichkeit in wbb 1.3 bietet mit templates zu arbeiten....