C++ Daten auf cd brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein gibt es nicht, weil das nichts mit der Programmiersprache zu tun hat. Du musst wenn du das über Plain C++ machen willst über den Treiber gehenl. Oder du nimmst Schnittstellen von anderer Software, Nero bietet eine solche Schnittstelle. Andere mit sicherheit auch. Mit C++ kann das etwas eklig werden, sage ich dir gleich. C# wäre da wohl am besten geeignet.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Schwierig, da ich nicht mal Windows habe, aber ich versuche es :) Ich gehe mal davon aus das du das ganze unter Win machen willst. (Unter linux wäre das nen 5 zeiler :P ). Nun gut. Um unter Windows mit externen Geräten zu Kommunizieren eignet sich am besten das was von MS ist :) C++/CLI mit .Net. Da gibts auch Plugins. Die WinAPI unterstützt von haus aus sehr feine sachen. Wenn du mit Externer Hardware kommunizieren willst, musst du über den Treiber gehen. Wenn du fertige Libs nimmst, gehen die Libs über den Treiber... Was anders ist das nicht. Ich weiß nur das Nero ein SDK anbietet, ob das nun nur für C# ist, keine Ahnung. Mit was das auch relativ einfach sein müsste ist mit VB. C# und VB sind nun mal die Win-Sprachen schlecht hin. Mit C++ wird das daher etwas kompliziert, da du NUR über das OS mit der Hardware kommunizieren kannst. Wenn das OS dir keine Schnittstellen gibt musst du eigene bauen und dann wird es etwas eklig. Aber mit C++ ist das definitiv möglich. Wenn du das richtig Hardcore machen willst, schau dir die Treiber spezifikation an :) Was auch eine sache ist, du kannst mal googlen, eventuell findest du ein Brennprogramm was und GPL steht, da kannste dann mal einen Blick in den Quellcode werfen.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Tante Google hat mir dieses C# Tutorial ausgespuckt: c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-136257.html
    Leider ist das Posting von 2006 und die verwendete Version war Nero 6.
    Im Verlauf das Threads erwähnt eine Person auch, dass im Manual die C++ API erläutert wird.

    Auf nero.com habe ich jedoch kein Manual gefunden. Lediglich der Google Cache deutet darauf, dass mal eins existiert hat:


    Habe weiter ein paar Nero Lite SDKs zum Download gesehen, mich aber dann nicht weiter informiert.
    Wenn du etwas herausfindest würds mich freuen, wenn du es hier postest.
  • Unter Linux, gibt es entweder Konsolen-Brennprogrammen, cdrecord ist ein solches, was auch gerne von Backup-Tools genutzt wird.

    Quellcode

    1. cdrecord -v -eject -driveropts=burnfree -dao dev=0,1,0 speed=52 /tmp/cdimage.img


    Somit baut man mit C++ lediglich einen sauberen Wrapper. Alternativ schau dir den Quellcode von cdrecord an, der steht unter GPL.

    Es kommt jetzt auch etwas darauf an wie du Brennen willst, das Nero-SDK bietet nahezu den vollen Umfang den Nero bietet. Wenn du jetzt aber nur default brennen willst, ist das SDK denke ich mal einfach zu overkill. Ich denke mal nicht das du so ohne weiteres um .net rum kommst, aber hier noch ein paar links:

    dreamincode.net/forums/showtopic54149.htm
    devsource.com/c/a/Techniques/B…-in-C-and-C-With-ICDBurn/
    google.com/search?q=burning+wi…ficial&client=iceweasel-a
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.