Einzelne Session zerstören

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einzelne Session zerstören

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt lösbar ist :P, und zwar habe ich zwei Variablen mit den session_ID's drin. Sobald ich bei der einen Oberfläche auf Logout gehe welche dann "session_destroy()" ausführt sind beide Session's gelöscht und ich bin auch bei der anderen Oberfläche nicht mehr als Benutzer angemeldet wenn ich auf einen Link klicke.

    Wie kann ich es machen das ich z.B. nur die Session für eine Admin Oberfläche sag ich jetzt mal löschen kann?

    Wie gesagt, es sind zwei verschiedene Variablen mit Session ID's drin.

    ich habe schon etwas in Google gesucht allerdings habe ich nicht umbedingt etwas hierzu direkt gefunden...

    Danke im Vorraus

    MFG

    Illidan
  • RE: Einzelne Session zerstören

    Illidan schrieb:

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt lösbar ist :P, und zwar habe ich zwei Variablen mit den session_ID's drin.


    Mir ist grade schleierhaft, wie du einem Benutzer über einen Client 2 verschiedenen Sessions gibst.

    Es ist klar, dass wenn du session_destroy() benutzt das die Session dann , logischerweise mit allen enthaltenen Daten, zerstört wird.


    Ich behaupt einfach mal, dass du nur eine Session ID hast.
    Als Alternative könntest du eine Login/Logout Flag in der Session benutzen.
    Like $_SESSION['admin_logging'] -> 1 für eingelogt und 0 für ausgeloggt.

    Ansonsten natürlich unset(), aber siehe oben.