Internetanbieter - Hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetanbieter - Hardware

    Hallo Gemeinde,

    durch meinen Umzug, bin ich jetzt bei Alice-DSL, das Internet funktioniert soweit, jedoch bin ich mit der Alice-Hardware nicht zufrieden. Von Alice habe ich ein Turbolink Sapphiron IAD bekommen. Nun möchte ich aber meine Fritzbox um vollen umfang nutzen, was nicht geht, da die FB im Router betrieb läuft und nicht als Modem. So nun habe ich mir überlegt das ich die Alice Hardware tausche. Nun meine Frage, was benötige ich dazu, wenn mich nicht alles Täuscht, brauche ich:

    1x Splitter
    1x NTBA

    Somit ist meine FB dann das Modem und alles müsste funktionieren. Ist das soweit richtig, oder habe ich da was vergessen?

    Kann ich da eigentlich die alte Hardware von Telekom nutzen, das gibts bei Ebay für 2EUR :)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Ja, der support ist auch der Meinung, das ich nur mit der Alice Software ins internet komme, von daher finde ich das nicht gerade vertrauenswürdig.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Ich habe meine FritzBox hinter die Alice Hardware geklemmt, das geht auch, also ich verwende die Alice Software auch nicht, jedoch kann ich die Fritzbox nicht Direkt an die TAE-Dose anschließen oder etwa doch? Also benötige ich doch einen Splitter (und einen NTBA?). Wie gehst du denn über die FB in das Internet? Ich kann die FB nicht als Modem verwenden, da die Alice-Hardware ja schon ein Modem ist, das ist so nen Kombigerät, jedoch möchte ich meine Fritzbox als Modem nutzen, das geht ja aber nur wenn ich die Alice-Hardware tausche nur gegenwas, was benötige ich alles?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • ich hab die FB direkt am Splitter (nen NTBA hab ich nicht, da ich keinen Telefonanschluss sondern nur Internet hab). Das geht problemlos dann, wenn du entweder keinen Telefonanschluss oder nen konventionellen hast. Ist der Telefonanschluss über NGN (stecken die Telefone also im Modem von Alice), dann kannst du das modem nicht weglassen, NGN kann die Fritzbox nicht.

    weitere Informationen:
    ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207
  • Ich habe mir nicht das WLan-Teil von Alice schicken lassen sondern habe ein Siemens-Modem bekommen. Da hab ich meinen Netgear-Router dran, der die Alice-Daten kennt und die Verbindung ins Internet herstellt.
    Du kannst aber nach dem Splitter jeden anderen Modem-Router anschließen. Ich habe im Freundeskreis schon eine Menge Kombinationen gesehen.

    Dieses WLan-Gerät von Alice ist wirklich nicht der Bringer...
  • Habe gerade nen DSL-Splitter bei Ebay für stolze 2,11 EUR gekauft, da ist der Porto mit 2,50EUR teurer hehe, falls das eine Fehlinvestition war, ist das nicht so tragisch :) Dann versuch ich das einfach mal. Danke für eure Hilfe.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • FB ist gut ;)
    Welche hast du denn, die ganz einfache oder eine mit mehr Möglichkeiten?

    Hab vor ein paar Tagen, allerdings nicht mit Alice, die FB sl eingerichtet.
    Das mit dem Update war interessant weil die FB gebrandet war.
    Hatte zum Glück jemanden der mir das Zwischen-Update des Branders
    downloaden konnte. Danach passtet das neueste Update von AVM.

    Die FB sl hab ich am Spliter hängen.

    MfG bcc-fan
  • Hallo, ich habe die FB 3270. Bin mit der sehr zu frieden, kann mich nicht beklagen. Splitter müsste diese woche kommen :)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.