Form Anwendung mit funktions button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Form Anwendung mit funktions button

    Hallo ich moechte von diesem für mich fast nicht mehr erträglichem schwarz weiss fenster wegkommen.

    Darum moechte ich mal Fragen wie kann ich mit c++ ein Fenster und ein button mit einer Funktion erzeugen kann zb.: Exit?

    Grundsätzlich ist es dazu das ich mein Zeugs einfach in eine Form anwendung reinschmeissen kann:D

    Es sollte aber erzeugt werden aus einem leerem Projekt. falls das hier einer noch so macht (kann) da man heutzutage nur noch nen bisschen rumklicken muss dafür.

    Danke.
  • SK8, bitte lies dir deine Beiträge nach dem erstellen doch bitte noch 1-2 mal durch.

    Es ist unmöglich einen solchen Satz zu verstehen. Dabei ist es egal wieviel Fantasie man hat.
    falls das hier einer noch so macht (kann) da man heutzutage nur noch nen bisschen rumklicken muss dafür.



    Zum Thema C++ mit GUI.
    Wie angesprochen kannst du die Win32API nutzen. Der Schwierigkeitsgrad ist hier schon sehr hoch, mit ein bischen klicken ist es nicht getan.
    Optional kannst du auch die GTK oder QT libary nutzen. Beiden sind mit Linux und Windows kompatibel.
    Für QT gibt es Skype und Opera als Paradebeispiel und für GTK gibt es Gimp.

    Wenn du es einfach haben möchtest, dann kannst du das .NET Framework in Verbindung mit C++ nutzen, was meiner Meinung nach, die einfachste Lösung ist.
    Der Nachteil daran ist, dass du zum Teil die "Kontrolle" über dein Programm verlierst.

    Wenn du etwas mit der Win32API machen möchtest, dann findest du im Internet zwar Tutorials, aber leider sind die meisten mehr schlecht als recht.
    Wenn du dafür einen guten Einstieg suchst, dann kann ich das Buch nur empfehlen.
    Aber behalt im Hinterkopf, der der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist.
    [amazon]3860631888[/amazon]
  • Wie integriert man denn nen Framework in einen Kompiler? Das würde mich mal interessieren. QT oder GTK sind mit gcc, minGW oder visualc++ Compilierbar. C++ Frameworks sind normalerweise von einem Compiler unabhänig oder funktionieren nur mit einem, jedoch gibt es keine Compilerintegration... Wenn man libs hat, dann linkt man die, was aber auch keine Integration ist.

    [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Compiler[/wikipedia]
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.