Modellierung einer Stückliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modellierung einer Stückliste

    Einen schönen guten Tag erstmal.

    Also ich muss für meine Matura das Thema "Modellierung einer Stückliste" ausarbeiten. ( also ERD Diagramm, Abfragen usw halt^^)
    Da dieses Thema eigentlich ein Einfaches Modellierungsproblem ist denke ich dass es sicher irgendwo im Internet eine Lösung dazu gibt.

    Ich habe bereits in vielen Foren und google danach gesucht wurde aber leider nicht fündig.

    Weis vielleicht jemand von euch wo ich das finden könnte?

    Würde mich sehr auf Antworten freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    Schreinstein
  • RE: Modellierung einer Stückliste

    Hi :)

    Du also irgendwie ist deine Frage etwas "seltsam".

    Du hast eine Aufgabe bekommen (Schule/Uni what ever) und suchst dafür einfach eine fertige Lösung?
    Meinst du nicht, dass der Lerneffekt bei dieser herangehensweise gegen 0 wandert?^^

    Versuch dich doch erstmal selber dieser Aufgabe zu stellen. Bei konkreten Problem, helfen dir hier bestimmt gerne Leute :)

    Thimo

    Moderator: Bitte keine Direktzitate!
  • Da kann ich F0kus nur zustimmen! Wenn du bei google&co keine fertige Lösung gefunden hast, werden wir sie dir hier sicher nicht erstellen.

    Geh doch einfach mal so an das Problem heran, als ob du es wirklich lösen wolltest: Grundlagen ER-Diagramm, Beispiele ER-Diagramm, erste Versuche, dann bei easy-coding fragen, Ideen einarbeiten, nächste (vielleicht schon fertige) Lösung entwickeln..........

    Wir sind gern bereit zu helfen, wenn sich das helfen auf Ratschläge bezieht. Das Lösen von Aufgaben funktioniert nur mit einem Aktivismus des Beitragserstellers....