Stuff Finder oder Stuff Searcher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stuff Finder oder Stuff Searcher

    Ich möchte meinen Usern in der Download Section anbieten den Namen des gesuchten Downloads sowie ihre Email Adresse anzugeben.

    Das Script soll dann einmal am Tag oder zu jeder Stunde die DB nach diesem Namen durch suchen.

    Nehmen wir Gisela gibt ein:

    Name: bauscript
    Email: gisela@giselaswelt.tld

    Dann soll wenn das Script beim Durchsuchen eine Mail mit ner Nachricht und dem Link zum Download an Gisela gesendet werden.

    Das ist ja eigendlich nicht das Problem aber was ist wenn 1000 oder mehr Leute eingetragen sind?!?

    Ich kann mir das so denken:

    1.| User fügt Download Name & Emailadresse der DB hinzu (über Formular)
    2.| Script fängt bei eintrags_id 1 an. Soll bedeuten als erstes wird nach dem Download Namen in der Spalte mit der id 1 gesucht.

    Hat das Script keinen gültigen Eintrag gefuden springt das Script zur id2!
    Hat das Script einen gültigen Eintrag gefunden wird die Nachricht mit dem Link zu Download generiert und an die Mailadresse aus der Spalte gesendet. Hiernach wird noch der Eintrag gelöscht damit die User die Post nicht jeden Tag bekommen und erst dann springt das Script zur nächsten id.

    3.| Alle 25 oder 50 Einträge macht das Script eine Pause von 30 sek. oder besser 30sek arbeiten 20sek Pause usw.

    4. Am besten wäre es wenn es dann noch ne Status Page geben würde in der man so ne Übersicht hat bei welchem Stand das Script grade ist usw.

    Also ich denke mal man würde so etwas mit switch regeln oder.

    Ideen und Hilfen wären cool !!!
  • hi,

    kannst du mir gerade mal erklären, was für eine seite du hast bzw. wie groß deine downloadseite ist..
    also ein VOLLTEXTsuche für 100.000 einträge mit jeweils 1 DIN A4 seite inhalt dauert bei mir keine sekunde...

    bei deinen downloads sollte es ja nicht allzuviel text geben, oder?

    es würde also reichen, dass der user sich einträgt...
    die downloadurl direkt erstellt wird und per email verschickt wird..