Dateien aus compilierter exe extrahieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Dateien aus compilierter exe extrahieren

    HotShot schrieb:

    Ich wollte mal fragen, ob man Dateien aus einer in MS Visual C++ 6 400MB großen compilierten exe-Datei extrahieren?

    Ich brauchte daraus einige Grafiken. Geht sowas oder ist das nicht möglich?


    Eine EXECUTABLE die 400MB groß ist? Ich glaube du verwechselst da was!

    Außerdem findest du ausführbaren Dateien keine Datenformate wie JPEG, BMP oder andere. Es könnte evt. sein, dass mittels irgendwelcher APIs Bilder auf dem Bildschirm gezeichnet werden. Aber diese sind dann im Quelltext verborgen.
  • Ne da verwechsel ich nichts.

    Es geht um das Spiel Super Street Fighter II Turbo basierend auf M.U.G.E.N.

    Das Spiel wurde samt aller Stage- und Charakter-Grafiken in einer 400MB großen exe compiliert die das Spiel direkt startet und nirgends etwas (zu mindest für mich ersichtlich) entpackt und zwischenspeichert.
    Und Universal Extract sagt mir, dass diese Datei nicht entpackt werden kann, da es eine MS Visual C++ 6 Executable ist.

    Ich bräuchte darauf aber einige Sprites und Definitionen.
  • So große Executables sind durchaus nicht ungewöhnlich, bei Installern werden oftmals Dateien darin gespeichert. Bei einfachen Dingen können gängige Zip-Programme das schon extrahierern. Ansonsten ist "Resource-Hacker" das Stichwort was du benötigtst. Wenn dud amit nichts findest sind die Daten in keinem gägnigen Format angehängt.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]

  • Außerdem findest du ausführbaren Dateien keine Datenformate wie JPEG, BMP oder andere. Es könnte evt. sein, dass mittels irgendwelcher APIs Bilder auf dem Bildschirm gezeichnet werden. Aber diese sind dann im Quelltext verborgen.

    Das ist falsch.
    Bitte über das WindowsFormat genauer informieren.
    Man kann über das WindowsResource-Format so ziemlich alles in eine executable packen.
    MfG
    Sometimes it pays to stay in bed in Monday, rather than spending the rest of the week debugging Monday's code. ~Dan Salomon