aus Xml bestimmte stelle mit anderer stelle ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aus Xml bestimmte stelle mit anderer stelle ersetzen

    Hi @ all,

    ich habe ein problem und zwar wie oben in der Überschrift will ich in meiner xsl aus der Xml eine bestimmte stelle mit einer anderen stelle in der xml ersetzen.

    Das soll hier passieren:
    <xsl:template name="ShowTEXTVALUE">
    <xsl:for-each select="//CASE/ODES/ODE/COMPOUND/CATTRS/CATTR">
    <xsl:variable name="DEFname">
    <xsl:value-of select="./DEFNAME"></xsl:value-of>
    </xsl:variable>

    <xsl:if test="$DEFname='TEXTVALUE'">

    <xsl:value-of disable-output-escaping="yes" select="./CITEM/ATTR/VALLIST/ITEM/STRING"/>

    </xsl:if>
    </xsl:for-each>
    </xsl:template>


    XML:
    das Rot hinterlegte soll mit dem Grün Hinterlegtem ersetzt werden


    <STRING>
    &lt;P&gt;&lt;STRONG&gt;&lt;U&gt;----------&lt;/U&gt;&lt;FONT face=&quot;Comic Sans MS&quot; color=#8c150f&gt;FORD&lt;/FONT&gt;&lt;U&gt;-----------&lt;/U&gt;&lt;FONT face=&quot;Comic Sans MS&quot;&gt;FIESTA&lt;/FONT&gt;&lt;U&gt;----------&lt;/U&gt;&lt;/STRONG&gt;&lt;/P&gt;
    &lt;P&gt;&lt;IMG style=&quot;WIDTH: 255px; HEIGHT: 178px&quot; height=181 alt=&quot;&quot; hspace=0 src=&quot;cid:279f9d6a-ac58-44ad-a6b8-f0f8e2173c55.jpg&quot; width=296 align=baseline border=0&gt;&lt;/P&gt;
    </STRING>

    <ATTACHMENTS>
    <ATTACHMENT>
    <NAME>279f9d6a-ac58-44ad-a6b8-f0f8e2173c55.jpg</NAME>
    <ID>100041</ID>
    <EXTENSION>jpg</EXTENSION>
    </ATTACHMENT>
    </ATTACHMENTS>


    Vielen dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kadir ()

  • Das encodete DOM im DOM willst du hoffentlich nicht parsen, oder?
    Ich nehme an du musst dir den String von vorne und hinten abschneiden. Dazu gibt es substring_before und ...after

    de.selfhtml.org/xml/darstellun…ionen.htm#substring_after

    danach kannst dir dir neue Knoten mit diesen Inhalten erstellen.
    Ein komfortablere Lösung als mit Stringoperationen fällt mir da auch nicht ein.