Foren Font

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das easy-coding.de Forum hervorragend was Übersichtlichkeit und Funktionalität angeht, eine wahre Meisterleistung.
      Ich versuche gerade selbst ein Forum (phpbb3) zu erstellen das funktionell zwar nicht an die Qualität dieses Forums herankommen wird, doch hoffe ich zumindest optisch ein paar Verbesserungen erreichen zu können, vor allem was die gute Darstellung der Beiträge anbelangt, bräuchte ich ein kleinwenig Nachhilfe.

      Weiß jemand welcher Font in den Posts hier im Forum zum Einsatz kommt und in welcher Größe, der Font der in phpbb3 Verwendung findet stinkt total gegen euren ab.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) .

      Gretz,
      ~Anon
    • Hi,

      eine Möglichkeit wäre das WBB2Lite zu benutzen.
      Das ist kostenlos:
      woltlab.com/products/burning_board_lite/index.php

      Wenn du das Style nachahmen möchtest, dann empfehle ich dir die Firebug Extension für den Firefox
      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843

      Ich hab es grade leider nicht hier am PC drauf um zu gucken, aber damit brauchst du nur über die Passagen mit dem Button "Untersuchen" hovern und dir wird das Style angezeigt, wo du die Schriftgröße, Farbe und die Art einfach ablesen kannst.
    • Danke für die sehr schnelle Antwort, ich werde das Firefox-Plugin gerne mal ausprobieren.
      Auch der Tipp mit dem Woltlab Burning Board Lite ist interessant.

      Was die Funktionalität angeht, wird mein Forum ein Monster werden.
      Es ist übrigens der Beginn der Arbeiten an einer Community-Plattform die sich mit dem Thema Modding befassen wird, inklusive News etc.
      Modding= Game Development, Art, Photography, Modeling, Rendering, Programming .... alles was man so braucht^^.

      Ich hoffe es gibt keine Lizenzverletzungen, denn ich nehme mir easy-coding sozusagen als Vorbild.
      Aber ich klaue natürlich keinen Code oder soetwas.

      Ich werde mein Forum aber den Administratoren von easy-coding zeigen und sie um ihre Zustimmung zum Launch bitten, damit ich auch auf der sicheren Seite bin wenn das Ding steht :).

      Gretz,
      Anon