Prüfnummer(Protokoll) zwischen VB und PIC hin und her senden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prüfnummer(Protokoll) zwischen VB und PIC hin und her senden

    Hey Leute!!!

    Bin neu hier, Ich bräuchte eure Hilfe, ich sitz grad an einem kleinen Projekt...(damit das Hirn ned einrostet :))

    Ich beschäftige mich grad ein bissi mit dem VB6 und PIC(MPLAB compeliert auf C mit C18) programmieren und würde gerne über die MSCOMM Funktion aus VB eine Seriennummer mit einen kleinen Prüfsummer an einen PIC(18f1220) senden. Dieser soll dann die Seriennummer und die Prüfsumme überprüfen und wenn sie mit seiner übereinstimmt soll der PIC sie wieder, wie einen Bumerang, zurück senden, sodass das VB Programm sie wieder entgegen nimmt und sagt OK, wenn nicht ok sollte eine MSGBOX kommen mit einem Error.

    Meine Frage ist jetzt:

    Wie schaffe ich es ein Protokoll zu schreiben, dass das VB und der PIC (MPLAB+C-Compiler) versteht.

    Ich bin leider noch Anfänger möchte aber in meinem Level höher steigen.

    Im VB6 und C kenne ich mich schon ein wenig aus aber PICs sind Neuland für mich

    Im Net habe ich leider nicht viel gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    DANKE!!!!!