USB --> AVR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB --> AVR

    Liebe Leute!
    Ich habe eine Frage, die Visual C++ betrifft und ebenso den AVR Atmega 128!
    Also:
    Ich möchte über den oben genannten Compiler ein Programm laufen lassen, welches mir Daten über die USB Schnittstelle sendet. Das Ziel ist es, an den AVR zu senden genauer gesagt!
    Ist das möglich?
    Die Ansteuerung von COM Schnittstellen ist angeblich wesentlich leichter, das bringt mir jedoch nichts, da der AVR ja am mittels USB mit dem PC verbunden ist, soviel ich weiß!
    Und ein Adapter von der PC COM Schnittstelle zu USB anzuhängen, wird es wahrscheinlich nicht bringen, denke ich mal! --> Denn wenn ich an die COM Schnittstelle meines PC´s so einen Adapter anhänge muss ich ja trotzdem USB ansteuern, oder, weil es ja über USB dann übertragen wird????

    Nun ja, wie würdet ihr realisieren den AVR über USB und C++ anzusteuern!
    Der Grund warum ich das will, ist, weil ich ein C++ programm habe, welches nicht im AVR Studio läuft, sondern eben nur in einem wirklichen C Compiler!

    Lg

    Questioner
  • Jetz erklär doch erstmal Deinen Plan.
    Willste experimentieren oder brauchste sowas fürne Schularbeit, eine gehobene oder biste selbständig und hast nen Auftrag in der Richtung angenommen - hehe, solls ja geben :*

    Zumindest würde so die Begeisterungsfähigkeit gesteigert ... wenn man wüsste, was rauskommen soll.

    Also wieviel weißst Du denn von dem Zeug schon - AVR war sone Universalhardware ja ? und soweit ich das lese, sind für diese Produkte Compiler und Testprogramme verfügbar
    obdev.at/products/avrusb/benefits.html
    Diese Seite scheint stark zu sein, Wiki, Forum, Referenzprojekte - was will man mehr.

    Konkret müssten sogar Beschreibungen und Beispiele zu finden sein - denn so Universalzeugs wird ja häufig für Prototypen und Experimente von vielen Menschen genutzt. Mithin wird es sicher einen Treiber geben, der das Ansprechen der Hardware vereinfacht.
  • cool sogar auf Wiki steht was:
    de.wikipedia.org/wiki/Atmel_AVR

    Also man kann Programme für den Mikrocontroller da schreiben - muss sie aber mit eigens dafür vorgesehenen Compilern übersetzen. Jetzt bin ich selbst etwas verwirrt :D

    DIESER Mikrocontroller hat ja nicht direkt was mit USB zu tun. Damit kann man kleine Chips, Programme etc. entwickeln für autarke Roboter oder sowas. Die Dinger gibts dann auch MIT USB-Interface, dann müsste man ja neben dem PC-Programm auch dieses Viech selber erstmal programmieren (wie es auf Befehle reagieren soll)

    Das Thema scheint mir extrem umfangreich zu sein, gibt sogar nen Podcast avrtv.com/

    Willste nicht doch lieber schnell mal Quake neu programmieren 8|

    Aber schon geile scheiße, man könnte damit nen Gameboy oder MP3-Player basteln - aber auch nur mit 100 Jahren Erfahrung und tausenden von Mannstunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zyklo ()