XSLt in XSLT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XSLt in XSLT

    Thema verschoben
    -----------------------------------
    Hallo,
    irgendwie konnte ich überall ein Thema erstellen nur nicht in dem dafür vorgesehen Bereich! wollte eigentlich einen Thread im XML Bereich anlegen. Vielleicht kann jemand den Thread ja dann verschieben....
    Aber jetzt zu meiner Frage!
    Kann ich eine XSLT-Datei in eine weitere XSLT Datei anbinden?
    Der Anwendungsfall wäre z.B. für das Ersetzen eines Platzhalters ($) mit richtigem Text. Ich glaube, es gibt so was, wie import-template. ich würde gerne dann eine einfache XSLT-Datei „dynamisch“ (aus Excel oder einer anderen DB erzeugen), die nur die replace-Funktion für alle Platzhalter übernimmt erstellen. Die Anzahl der Platzhalter kann sich ja im Laufe der Zeit erhöhen, in diesem Fall müsste man dann nicht die Basis-XSLT-Datei anpassen, sondern würde einfach eine dynamisch erzeugte, externe Datei einbinden.

    wäre sowas möglich?

    bin um jeden Tipp dankbar! grup, v1p0r
  • also ich hab folgendes vor! ich hab in der xml datei verschiedene variablen definiert mit $ diese sollen nach belieben ersetzt werden durch Werte z.B. texte Wörter etc.
    Ich hab ein Hauptstylesheet in dem die Formatierungen definiert worden sind. Jetzt will ich ein weiteres Stylesheet erstellen, welches eben diese Funktion des Ersetzen der Platzhalter beinhaltet.
    wie mach ich das am besten? hab da was von der replace funktion gehört? würde die in frage kommen?
    dann hab ich gelesen, dass replace mit xslt 2.0 implementierbar wäre... kann ich eine 2.0 in eine 1.0 importieren?