MCPD Erfahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MCPD Erfahrung

    Hallo,

    ich hätte die Möglichkeit eine Fortbildung zum MCPD zu machen. Leider ist das Ganze mit finanziellen Einbussen behaftet, daher weis ich nicht, ob ich's machen soll.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Bringt's im Berufsleben wirklich was? Wie verbreitet sind MCPDs? Gibt's die wie Sand am Meer? Ist das (oder besser die) Zertifikat(e) in der Industrie anerkannt?

    Und welche Richtung soll ich machen?

    Professional Developer - Web Developer
    Professional Developer - Windows Developer
    Professional Developer - Enterprise Applications Developer

    Kurz zu meinem Hintergrund:

    Ich bin Quereinsteiger und habe ca. 10 Jahre Intra- und Internetaplikation mit Schwerpunkt PHP entwickelt. Im letzten Jahr bin ich dann zur Anwendungs-Entwicklung im .Net-Umfeld umgeschwenkt (VB.Net und C#), habe aber auch weiter einige PHP-Projekte abgewickelt.

    Mein PHP Wissen würde ich als sehr gut einschätzen. Mit .Net komme ich zurecht, aber ein Jahr reicht da natürlich nicht aus, um sich Profi zu nennen.

    Die Entwicklung unter .Net hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich denke mit der Erfahrung, die ich nach eine Jahr habe, wird mich niemand als .Net-Entwickler einstellen, daher wäre die Fortbildung vielleicht ganz hilfreich.

    Im PHP Umfeld finde ich sicherlich einen Job, aber ich sehe da irgenwie keine großen Aufstiegschancen. Man könnte noch die PHP 5-Zertifizierung machen, aber ob das groß was bringt bezweifle ich ein wenig.

    Für jegliche Tipps, Hinweise etc. wäre ich sehr dankbar, denn ich weis momentan echt nicht in welcher Richtung ich weiter machen soll.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan