PDF Dokument in C# erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDF Dokument in C# erstellen

    Hallo Leute,

    seit einigen Stunden durchstreiche ich nun schon das Internet und muss feststellen, es gibt ja Dutzende fertige Libraries für C#.Net
    für das erstellen von PDF Dokumenten aus einem eigenem Programm heraus.

    Nun meine Frage: Welche Klasse nutzt ihr hierfür? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Sebastian
  • RE: PDF Dokument in C# erstellen

    zapp schrieb:

    Hallo Leute,

    seit einigen Stunden durchstreiche ich nun schon das Internet und muss feststellen, es gibt ja Dutzende fertige Libraries für C#.Net
    für das erstellen von PDF Dokumenten aus einem eigenem Programm heraus.

    Nun meine Frage: Welche Klasse nutzt ihr hierfür? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Sebastian


    Hi :)
    Also... ich habe nun wirklich lange (etwa 3 Jahre) nichts mehr in C# gemacht und bin auch gar nicht böse drum ;) Daher kann es sein dass meine Antwort nicht mehr so richtig up to date ist.
    Ich habe damals immer Crystal Reports benutzt aber soweit ich mich erinnern kann, war dass für den kommerziellen gebrauch mit lizenzen behaftet.
    Genau weiß ich es leider nicht mehr :-/


    Viele Grüße,
    Thimo


    #EDIT:
    Ich merk grad das ist irgendwie etwas neben der Spur war ;) Crystal Report kann zwar auch PDFs erstellen, hauptaugenmerk liegt aber in komplexen reporting mit Datenbankanbindung und pipapo. Also eventuell etwas zu viel des Guten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F0kus ()

  • In einer Projektarbeit wurde mal iTextSharp verwendet. Das soll ganz gut funktioniert haben. Zumindest gab es keine Beschwerden.

    Auch wenn ich Google anwerfe stolperte ich immer noch darüber. Es gibt sogar Bücher dafür, wenn man sich austoben will.
    Und für den Anfang reicht auch ein Tutorial: itextsharp.sourceforge.net/tutorial/index.html