Wer kann eine Personendatenbank erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann eine Personendatenbank erstellen

      Hallo aus Köln,
      habe von Programmierung keine Ahnung und wende mich hilfesuchend an euch! Ich benötige eine Personendatenbank in der bis zu 200000 Personen aus vier verschiedenen Städten gespeichert werden können.
      Außerdem soll über jede Person ein Profil angelegt werden mit ca. 20 Merkmalen. Diese Merkmale wie Altersgruppen, Männlich/Weiblich, Automarken etc. sollen auch über eine Sufu abgefragt werden können.
      Dazu sollte die Datenbank eine Bedienungsöberfläche besitzen die auch von Leien bedient werden kann. Ist sowas mit SQL möglich? Kann einer von euch sowas? Oder muß man für sowas unsummen aufbringen? Wie groß sind da die Honorarvorstellungen und wie aufwendig ist sowas?
      Antwort wäre klasse. MFG Daniel
    • RE: Wer kann eine Personendatenbank erstellen???

      Netzwerkevent schrieb:

      Hallo aus Köln,
      habe von Programmierung keine Ahnung und wende mich hilfesuchend an euch! Ich benötige eine Personendatenbank in der bis zu 200000 Personen aus vier verschiedenen Städten gespeichert werden können.
      Außerdem soll über jede Person ein Profil angelegt werden mit ca. 20 Merkmalen. Diese Merkmale wie Altersgruppen, Männlich/Weiblich, Automarken etc. sollen auch über eine Sufu abgefragt werden können.
      Dazu sollte die Datenbank eine Bedienungsöberfläche besitzen die auch von Leien bedient werden kann. Ist sowas mit SQL möglich? Kann einer von euch sowas? Oder muß man für sowas unsummen aufbringen? Wie groß sind da die Honorarvorstellungen und wie aufwendig ist sowas?
      Antwort wäre klasse. MFG Daniel



      Hallo Daniel,

      zu deinen Fragen:
      NUR mit SQL ist sowas nicht möglich.
      SQL ist auschließlich dafür gedacht ist, Datensätze aus der Datenbank zu selektieren bzw. veränderungen an der Datenstruktur und den Datensätzen(die Einträge) vorzunehmen (und halt neue Einträge zu erstellen etc) allerdings keinesfalls dafür, dass damit jegliche Art von "Masken" oder Formularen und dergleichen zu bauen.

      Das damit wäre dein zweiter Punkt (dass sich damit ein laie zurecht findet) komplett verwirkt.

      Soll das ganze auf einer Internetseite oder lokal auf einem Rechner passieren?
      Du brauchst natürlich eine Datenbank womögliche eine die SQL unterstützt und irgendeine Sprache mit welcher du deine Formulare, Suchfunktionen etc. grafisch darstellen kannst und die SQL Befehle an die Datenbank sendest.

      Unsummen werden da vielleicht nicht verlangt aber dazu kann dir jemand anderes sicher mehr sagen (will keinen vorm Kopf stoßen, mache "nebenher" momentan sehr wenig).
      Wichtig ist halt die obere Frage, wo bzw. wie das ganze umgesetzt werden soll. (Lokal/Netzwerkfähig/Internetseite?).

      Sorry für die teilweise beschissene Grammatik aber ich bin Hundemüde :D

      Viel erfolg :)


      #EDIT:
      Ich finde es ja super dass du dich an das Jobforum gewandt hast, möchte dich aber gleichermaßen bitte das nächste mal deine gleichen Fragen nicht zwei mal beantworten zu lassen ;) (Einmal im DB-Forum und einmal hier).
      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F0kus ()

    • Hallo F0kus,

      auch Dir erstmal Danke für deine Antwort. Habe versucht das Thema zu verschieben aber ist mir auf die schnelle nicht gelungen. Vielleicht um die Uhrzeit auch schon etwas Blind ;) Sorry!

      Die Personendatenbank soll zur Rekrutierung von Zielgruppen genutzt werden und sollte gleichzeitig von meheren Personen angewendet werden können. So würde ein Zugriff über ein kleines Netzwerk völlig ausreichen.
      Es muß auch nicht grafisch eine tolle öberfläche existieren, nur sollte eine Art Tabelle erscheinen wo die Zielgruppe übersichtlich aufgelistet wird.

      Gruß, Daniel

      PS: Wer sich sowas zutraut kann sich gerne mit seinen Fragen, Ideen, Preisvorstellungen an mich wenden.