Hallo Leute .
Bei der Aufgabe zur Erstellung einer "Lagerverwaltung" mit Hilfe einer Struktur komme ich einfach nicht weiter.
Die Aufgabe besagt , mit Hilfe einer Struktur und Funktionen eine Gewisse Anzahl "Kisten" vom Benutzer abzufragen in diesem Fall drei, diese
als einzelne Elemente abzuspeichern und bei Bedarf mit Hilfe von Funktionen einzeln auszugeben. Z.B. zum ändern , löschen usw.
Das einlesen funktioniert (oder ist da schon was falsch???), nur bei der Abfrage kriege ich dreimal die zuletzt eingegebene "Kiste" angezeigt.
Desweiteren soll jede Kiste einzeln über ihre Nummer angesprochen werden,aber da siehts gleich ganz mau aus
Komme einfach nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen
Alles anzeigen
Bei der Aufgabe zur Erstellung einer "Lagerverwaltung" mit Hilfe einer Struktur komme ich einfach nicht weiter.
Die Aufgabe besagt , mit Hilfe einer Struktur und Funktionen eine Gewisse Anzahl "Kisten" vom Benutzer abzufragen in diesem Fall drei, diese
als einzelne Elemente abzuspeichern und bei Bedarf mit Hilfe von Funktionen einzeln auszugeben. Z.B. zum ändern , löschen usw.
Das einlesen funktioniert (oder ist da schon was falsch???), nur bei der Abfrage kriege ich dreimal die zuletzt eingegebene "Kiste" angezeigt.
Desweiteren soll jede Kiste einzeln über ihre Nummer angesprochen werden,aber da siehts gleich ganz mau aus

Komme einfach nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen

Quellcode
- // Esa_4_Test.cpp: Hauptprojektdatei.
- #include "stdafx.h"
- using namespace System;
- // Globale Vereinbarung der Struktur
- struct kiste{
- Double breite;
- Double hoehe;
- Double laenge;
- };
- // Funktion zum einlesen der einzelnen Werte
- kiste einlesen(Int32 nummer){
- kiste aKiste; //lokale Variable
- Console::Write("Breite der {0}. Kiste: ",nummer);
- aKiste.breite = Convert::ToDouble(Console::ReadLine());
- Console::Write("\nHoehe der {0}. Kiste: ",nummer);
- aKiste.hoehe = Convert::ToDouble(Console::ReadLine());
- Console::Write("\nLaenge der {0}. Kiste: ",nummer);
- aKiste.laenge = Convert::ToDouble(Console::ReadLine());
- Console::WriteLine();
- return aKiste;
- }
- Int32 nummer( kiste aKiste){
- Int32 nummer;
- nummer = aKiste.breite, aKiste.hoehe, aKiste.laenge;
- return nummer;
- }
- int main(array<System::String ^> ^args)
- {
- // lokale Vereinbarung der Strukturvariablen für die Struktur Kiste
- kiste kleineKiste[3];
- // Einlesen über die Funktion einlesen
- for(Int32 schleife = 0; schleife < 3; schleife++)
- kleineKiste[schleife] = einlesen(schleife+1);
- for(Int32 schleife = 0;schleife < 3; schleife++)
- Console::WriteLine("Die Masse der {0}. Kiste : \n\nBreite: \t{1} \nHoehe: \t{2} \nLaenge: \t{3} ",schleife+1,kleineKiste[2].breite,kleineKiste[2].hoehe,kleineKiste[2].laenge);
- Console::WriteLine();
- return 0;
- }