Werbung auf Webseite - Anbieter? Gewerbe? ...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • d0nut schrieb:


    Allerdings sind Marken soweit ich weiß auch immer(??) an Gewerbegebiete gekoppelt.
    Wenn jopoheoplada eine Marke für Lebensmittel ist, dann kannst du darüber vermutlich problemlos einen Hardwareverakauf betreiben - da bin ich mir jedoch nicht sicher.
    Die Markenregistersuche findest du hier: dpinfo.dpma.de, die Klassen stehen wohl für bestimmte Gewerbegebiete. Welche Klasse welche Nummer hat konnte ich spontan nicht erfahren.


    Ja ich glaube das stimmt, aber ist auch nicht so wichtige, denn: wenn du auch eine Firma mit dem Namen eingetragen bekommst, ist das mit Domain auch kein Problem. Solange du den Firmenname dazu nicht eingetragen hast, wird im Zweifelsfall die Domain den anderen zugesprochen. Also hängt esstark vom Eintrag ins Firmenregister o.ä. ab. Sedo-Domain-Parkin mit Werbung trifft dich auch voll und ganz, du haftest evtl. sogar für die Links, da gabs glaub ich mal einen Kommentar in der c't-Sonderzeitschrift Webdesign.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]