Bilder auf externer Seite finden, laden und anzeigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder auf externer Seite finden, laden und anzeigen.

    Hi zusammen,

    ich schlage mich derzeit mit Yahoo BOSS Suchmaschinen API rum. Ich würde gerne für jedes Suchergebniss auf der jeweiligen Seite nach einem Bild suchen und das mit den SUchergebnissen anzeigen lassen. Zur Verfügung stehende Informationen über das externe Bild sind Klassenname der Divbox und Höhe und Breite...

    Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

    VG
  • Hallo,


    ich habe noch nicht mit der API gearbeitet, aber meinst du ein Bild als Screenshot von der Seite, irgendein Bild von dem du die vorgegebenen Paramter hast oder benutzt du die Yahoo Image search um ein passendes Bild des Themas zu finden?

    Du könntest dann mittels fopen und fread die Seite in einen String lesen und die gewünschte Stelle dir heraussuchen.
    Ohne reguläre AUsdrücke kannst du mittels str_pos() die Position der class suchen und mit dem offset parameter dann das Ende (Vorraussetzung ist, dass dort nichts verschachtelt ist) und dann den String mit substr() zerschneiden und dir den Pfad des images rausholen.

    Oder mit regulären AUsdrücken.
  • So meinte ich es: Jemand sucht nach DVD Player, und zu jedem Treffer soll ein (Durch Klassennamen identifizierbares) Bild des DVD-Players von der gefundenen Seite geladen werden...

    So in die Richtung habe ich auch tendiert, ich bin mir nur nicht sicher ob das Probleme mit der Performance bei vielen Treffern gibt. Aber ich werde es ausprobieren und an dieser Stelle berichten.

    Muchas Gracias
  • Ohne jede Seite zu parsen wirst du nicht an die Bilder (bzw. die Links) herankommen.
    Ausser du cacht jedes Ergebnis, aber , ja ... :D

    Die Performance wird nicht super sein, da du jede externe Seite erstmal parsen musst. Und wenn der andere Server hängt, hängt auch dein Script. Nen Ladebalken und eine kurze IP Sperre (damit nicht alles "gesprengt" wird)) wäre da nicht schlecht
    Auch wenn php schon einen Garbage Collector hat, würde ich auch nach jedem parsen unbedingt so schnell es geht die variablen mit unset() löschen und nicht zu viele Ergebnisse anzeigen lassen.

    Es wäre schön, wenn du dein Ergebnis hier nochmal posten würdest, das würde mich auch mal interessieren wie schnell doer langsam das ganze läuft.