Studium aber welches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studium aber welches?

    Hallo zusammen...
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
    Ich habe vor einigen Jahren meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht... Nun bin ich an dem Fachabbi dran, was ich vorraussichtlich im Juni beenden werde.
    Nun ist die große Frage, WAS DANNACH???
    Ich dachte schoneinmal an Marketing, oder Eventmanagement.
    Ich habe wie gesagt NULL Ahnung, was mich in diesen Studiengängen erwartet. Bzw. ich habe keine oder kaum eine Ahnung, was es sonst noch so gibt!!?
    Was könnt ihr mir da sagen?
    Komme aus Rheinland-Pflaz, und wüsste auch einmal gerne, an welchen FH´s ich mich da bewerben kann, bzw. WIE man sich dort bewirbt. WO bekommt man überhaupt Informationen?
    Ich weiß, das waren jetzt VIELE Fragen, aber ich hoffe ihr, als Profis könnt mir da ein wenig weiterhelfen, und eineige Adressen geben.

    Es grüßt euch Thomas Seifert
    --> antworten auch per Mail möglich an
    seifert@toms-car-hifi.de

    Gruß
    Tom




    --> bzw. wie ich sehe ist das hier scheinbar ein Coder Forum... Kennt ihr, solltet ihr mir nicht direkt weiterhelfen können foren, in denen man solche fragen stellen kann, und auch auf antwort hoffen kann?

    Dann bitte Links Posten, solltet ihr jedoch antworten auf meine Fragen haben, postet diese doch bitte..

    Ich danke euch vielmals,
    Tom
    Antwoten auch an seifert@toms-car-hifi.de
  • Ich selbst studiere auch. Ich würde mir einfach mal alle FH's in deiner Nähe (oder wenn du weg von "zu Hause" willst) auch außerhalb deiner Nähe raussuchen, die die Studiengänge anbieten. Dazu gibt es diverse Studienführer. (einfach mal googlen)

    Dann findest du meistens auf den Seiten der FH Informationen zum Studium speziell, was dich erwartet, wie du ausgebildet wirst und als was du später da stehst. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, ob es der richtige Studiengang ist.
    Weiterhin findest du auch die Infos zur Bewerbung auf den Seiten der FH's

    cya