Video2Brain - was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video2Brain - was haltet ihr davon?

    Hallo,

    Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen, was ihr von Video2Brain haltet?
    Ich selber habe hier eins zwei DVD's über PHP, C++, CSS, ASP.NET..naja nicht alle gekauft, manche Geschenkt bekommen und auch als Gegenleistung bekommen.

    Ich selber finde die DVD's erstmal etwas zu teuer, aber es gibt manche DVDen die sehr gut sind. PHP 5.1 ist zum Beispiel echt klasse, sehr umfangreich. Doch das von C++ spricht mich kaum an, das mit Little Boxes CSS ist zwar gut, aber etwas wenig Inhalt und kurz.

    Wie denkt ihr darüber?

    Gruß
  • Ich finde die Idee von DVDs an sich sehr gut. Allerdings ist es sehr schwierig den Inhalt sinnvoll zu nutzen. Bei einem Buch kann man im Inhaltsverzeichnis schauen, auf die Seite blättern und dann nachlesen. Bei einer DVD ist man immer ein bisschen beschränkt auf die Kapitel.
    Allerdings finde ich, dass man manche Aktionen auf DVDs besser nachvollziehen kann. Mir sind die angebotenen Produkte jedoch einfach zu teuer. Ich kaufe mir lieber ein Buch für 40 Euro, als ne DVD für nen ähnlichen Preis.
    Die kostenlosen Workshops auf der Seite find ich aber sehr gut! Ich habe auch schon einige davon genutzt und so den Einstieg in das Flex(3)-Framework besser hinbekommen.

    Also eher gemischte Angelegenheit...
  • Hey Leute,

    Ich habe auch mehrere DvDs von V2B...
    Da muss man aber in der Tat echt Glück haben. Die "Jetzt lerne ich" Version von Helge Maus für Javaprogrammieren ist zum Beispiel einfach klasse. Die "Java 6" DvD "Einstieg für Anspruchsvolle" dagegen finde ich eher nicht so toll...
    Generell finde ich aber das Lernen mit DvDs super, weil man es gezeigt bekommt und nicht nur stupide liest.

    P.S. Empfehlen kann ich die DvD "Php5 / MySQL 5 Seminar" von "Boris Gedat", mit dieser DvD hab ich Php erstmal richtig von Grund auf kennengelernt...
  • @mad v2b sind ja eigentlich für anfänger gedacht die es lernen wollen... wenn man es dan kann holt man sich sowieso ein referenz buch das man bestimmte funktionen nachsehen kann.

    im allgemeinen halte ich es für eine sinnvolle idee denn wie bekannt ist lernt man am besten durch sehen und hören, visuelles (sicher gibt es einige die durch schreiben oder lesen besser lernen)
  • Das Konzept gefällt mir richtig gut, aber wenn ich mir dann die Preise anschaue, dann ist das wieder happig.

    Was ich toll fände ist, wenn man sich auch nur einzelne Kapitel kaufen könnte, die man sich als Stream auf der Seite angucken kann.

    Dann könnte man anfangen und wenn es einem nicht mehr gefällt oder es einfach nicht gut ist , dann lässt man es bleiben.

    Ich habe ein paar Bücher zu hause, die habe ich angefangen zu lesen, keine Zeit gehabt, weggestellt und später wieder angefangen und gemerkt, dass es einfach schrott ist ... schade um das Geld.

    Warum nicht nur das kaufen was man braucht.


    Genau wie einzelne Kapitel. Ich habe so viele Bücher gesehen, die ein, zwei Kapitel hatten, die mich interessiert haben.
    Aber ich gebe keine 40/50 € für ein oder zwei Kapitel aus.

    Wenn ein Buch 50€ kostet und 16 Kapitel hat und mich nur 2 interessieren würde das 6,25€ kosten , was es mir Wert wäre, wenn es gut ist.
    Und ob es gut ist, merkt man schon nachdem man 1 Kapitel gekauft hat. Das heisst ich würde knapp über 3 € ausgeben und wenn es "schlecht" ist oder einfach nicht passt, hätte ich 3€ in den Sand gesetzt.


    Man könnte es dann auch so machen, dass das erste Kapitel , bei meiner Rechnung, dann nicht 3€ kostet sondern zum Einführungspreis man nur 1€ zahlt. Dann wäre das Risiko noch geringer.
  • Naja, es gibt einige Portale, die auch Videocasts für Lau anbieten. Allerdings ist das eher daraus entstanden die Community in neue Technologien einzuführen. Video2Brain hat ganz klare Vorteile für Anfänger: Es ist professionell und es ist in deutscher Sprache zu bekommen.
    Die Produktion der Videos kostet dementsprechend viel Geld.

    @djonny
    Ich denke nicht, dass v2b hauptsächlich für Anfänger gedacht ist. Es gibt viele Themen, die für einen Einsteiger einfach zu hart sind. Schau dir allein mal die Video- oder Audio-Produktion an. Da gibt es auch tiefer gehende Themen...
  • Hi,

    man hört bzw. liest ja immer mehr davon und nu wollt ich das auch mal ausprobieren und hab mir mal ne DVD von nem Kumpel ausgeliehen.

    C++ Einstieg für Anspruchsvolle


    Leider hatte ich nicht viel Auswahl was das Thema betraf, aber vom Prinzip hats mir sehr viel Spaß gemacht und das nächste Medium wird kein Buch sondern eine DVD.

    Auch sehr schön ist, dass man nicht "nur" ne DVD hat, die man einfach so abspielt, sondern ein ganzes schön strukturiertes Interface mitgeliefert wird, wo jedes Kapitel mehrfach strukturiert ist und es dazu dann auch immer sofort nur einen Klick entfernt die Beispieldaten gibt.

    Zwischen den Kapiteln gibt es immer eine kleine Zusammenfassung als ein inline PDF, was schon mit einem Buch vergleichbar ist.
    Leider kann man sich dies nicht aus der DVD rausziehen, nur Drucken ist möglich.

    Löblich ist auch, dass schon alles für mobile Endgeräte vorbereitet wurde also alles in *mp4 und *.3gp fertig geschnitten vorliegt.


    Meiner Meinung nach ist es das Geld definitiv Wert, die Motivation ist sehr hoch, man lässt ja jemand anderes für sich arbeiten :D und so schnell schafft man es normalerweise nicht ein Buch durchzulesen. (Natürlich muss man noch alles nacharbeiten und zwischendurch verstehen)


    Direkt zu dem Buch, die Geschwindigkeit ist sehr hoch, also nicht für Anfänger gedacht, die noch nie was mit Programmieren bzw. von Objektorientierten Programmieren gehört haben. Also eher ein Werk für Umsteiger.