Aufrufen einer Domain und bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrufen einer Domain und bearbeitung

    Hallo, bin hier frisch, daher verzeiht mir bitte wenn ich im falschen unterforum poste.

    So zu meinem Problem:

    Ich hab mich seit einiger Zeit [2 Monate] mit C++ beschäftigt, und es macht mir - wollte es anfangs selbst nicht glauben - immensen Spaß. Nun kommt man ja immer an Punkte wo man nicht mehr weiter weiß, in meinen Fall ratlosigkeit, Lehrbuch durchgearbeitet doch was nun mit meiner neu erworbenen Fertigkeit :)?
    Da bin ich durch einen Freund auf eine Spielerei gestoßen, nämlich die, mithilfe eines Programms sich in die Wunschdomain einzuloggen und dort Aufgaben bewältigen. Präziser seine Signatur täglich automatisch wechseln lassen.

    Über denn Sinn dieses Programm lässt sich natürlich streiten ;)

    Genug gequatscht nun mein wahres Problem:

    Ich habe keine Ahnung wie ich das Programm schreiben soll, natürlich besitze ich Grundfertigkeiten aber in meinem Lehrbuch ließ sich nichts über das anwählen von InternetSeiten durch Programme finden. Natürlich wäre mir geholfen wenn mir jemand sagt: schreib das und das, aber -so bin ich nun mal- würde gerne dies größtenteils selbstmachen.

    Eigentlich wäre mir schon durch Buchtipps, Internetaddressen oder wiki´s geholfen.

    Würde falls es nichts ausmacht gerne diesen Thread weiter benutzen um meinen Fortschritt festzuhalten, vielleicht findet sich ja der ein oder andere der ähnliche Schnapsideen hatte und ich/wir helfen könnten.

    Liebe Grüße Tux!
  • Also um Internet-Rechner anzusprechen brauchst du Sockets. Wie genau das geht und obs auch etwas einfacher geht, hängt davon ab welches Betriebssystem du verwendest, welchen C++-Compiler und was du eigentlich genau machen möchtest.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]