Streampad Einstellungen Javascript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streampad Einstellungen Javascript

    Hallo Leute,
    bin seit neustem begeisterter User von Streampad. Ich hoffe das ist jetzt keine "Werbung" *g*
    Also folgendes, die *.js die ich gleich Posten werde, wird in die Seite eingebunden und dadurch werden alle *.mp3´s die auf einer Seite vorhanden sind, eingebunden und abgespielt.
    Ich habe jedoch 2 Probleme damit, daher müßte ich es ein wenig modifizieren und bräuchte dringend euere Hilfe. Kann zwar XYZ Werte verändern aber das ist schon, für meine Verhätnisse" großer Broken.

    1. Die Albenbilder und Songangaben werden irgendwie von Streampad an AOL Music übermittelt und aus der Datenbank dort ausgelesen und abgeglichen. Dann bekommt man die Albenbilder und Songnamen. Jedoch befindet sich meine Musik, nicht eins meiner Lieder, in dieser Datenbank. Daher die Frage, wie könnte man es so modifizieren, das er nicht auf diese Datenbank zugreift, sondern einfach den Namen oder die Tags des Liedes abgreift und wiedergibt. Darüber hinaus, die Albencover nicht über AOL lädt, da diese ja auch nicht dort vorhanden sind, sondern durch den jeweiligen Ordner des Albums oder gar durch die mp3 selbst.

    2. Bei Streampad müssen die mp3´s auf irgendeine Art und Weise in die Webseite eingebunden sein. Ist es möglich einfach im in seiner *.js Datei zu sagen, das er folgende Ordner/Unterordner abgreifen und wiedergeben soll?

    Da das *.js normalerweise direkt über Streampad eingebunden wird, habe ich sie einfach abgespeichert und direkt in mein Verzeichnis kopiert und so eingebunden. Da die Einstellungsmöglichkeiten von dennen leider ein wenig begrenzt sind.

    Das wärs dann auch, ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank!

    Edit: Die *.js Datei scheint zu lang zu sein. Hier mal zum runterladen.

    UPDATE by d0nut:
    Hier der 130 KB Download: o.aolcdn.com/art/merge?f=/_med…her.js&expsec=86400&ver=9

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torben Brodt ()

  • Du solltest diese 130 KB Bibliothek wirklich nicht ändern.
    Das ist ein Produkt, das gepflegt wird und immer weiter an aktuelle und kommende Browserversionen angepasst wird.

    Ich bin nicht sicher wie gut deine JS Kenntnisse sind. Wenn ich das richtig überblicke werden die Metadaten von streampadPlayer.params.metaurl geholt.
    Dazu wird ein JSON Array verschickt. Jedes Element hat dabei die Attribute sourceUrl (z.B. spinner.com/category/mp3-of-the-day/#0) und enclosure (z.B. aolradio.../mp3s/El_Michels_Affair-Bring_Da_Ruckus.mp3)

    Wenn du diese URL überschreibst kannst du vermutlich deine eigenen Metadaten-Datenbank verwenden.
    Mit JavaScript hast du aber keine Möglichkeit das ID3-Tag auszulesen.

    Lg