verständnisfrage zu GWT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • verständnisfrage zu GWT

    hallo zusammen,

    ich bin neu in der google web toolkit welt.

    ich habe mich in gwt ein bisschen eingearbeitet, aber eine verständnisfrage habe ich noch und zwar wie werden die inhalte

    einer seite geändert und wie wirkt es auf die URL. die meisten GWT-anwedungen, die ich gesehen habe, verändert sich dabei die URLnicht.

    als beispiel wenn man auf ein hyperlink klickt,da verändert sich die url nicht aber der inhalt der seite wird doch aktualisiert.

    könnt ihr mir bitte dazu noch sagen, wie man das bewerksteligen kann. gibt es z.B. eine methode show() oder ähnliches, die die anzeige der UI übernimmt.

    vielen dank im voraus

    oli
  • Hi,
    kennst du meine [wiki]Einführung in das Google Web Toolkit[/wiki] ?
    Generell ist das GWT vor allem Dingen für User Interfaces gedacht. Diese werden in einer Datei per JS statisch ausgeliefert.
    Die Inhalte werden dann ja nach Verwendung auch in statische Dateien gepackt (für jede Sprache gibt es eine eigene JS Datei) - oder eben per AJAX nachgeladen.

    Du kannst dir gerne mal meinen überarbeiteten Mailclient herunterladen: trac.easy-coding.de/trac/gwt/browser/gwtsample/trunk
    Zusätzlich zum Sample Client ist er mehrsprachig und holt die Inhalte per AJAX (im sample ist alles statisch - selbst die Mails)

    Um manche Fragen diesbezüglich selber beantworten zu können würde ich dir Firebug empfehlen.
    Beobachtet du die Netzwerkkonsole während du auf der GWT Sample Page surfst (code.google.com/intl/de-DE/webtoolkit/examples/) erkennst du dass keine Inhalte nachgeladen werden.

    Gruß