Login-/Registrierungsbereich erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Login-/Registrierungsbereich erstellen

    Hi,
    ich arbeite zurzeit an einem online Projekt und bräuchte Hilfe. Ich kann zwar ein tolles Website-Design entwerfen, slicen, vielleicht noch im Web umsetzen via Code (Webspell...) aber leider keine Funktionen einfügen/programmieren.
    Deshalb meine Frage.
    Wie fügt man ein Login/Registrierungs Bereich in eine Website ein?
    Funktionen:
    - User kann Sich mit ca. sieben angegebenen Daten registrieren
    - Einige dieser Daten können später vom User geändert werden
    - User bekommt ein Username und ein Passwort zugeteilt bzw. sucht es sich selbst aus, mit dem er sich einloggen kann und seine Daten verwalten/verändern kann
    - Möglichkeit zur selbstständigen Wiederherstellung des Passwortes durch den User, der sein Passwort verloren hat.
    - Admin der Site soll automatisch benachrichtigt werden, wenn ein User einige seiner Daten geändert hat, damit der Admin sie prüfen und dan eventuell freischalten kann.
    - Brute Force Schutz

    Dauert es lange bis ich als Anfänger sowas coden kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alux ()

  • Hi,

    naja... als komplett Anfänger dauert es eventuell schon aber die Zeit die du investiert lohnt sich ;)

    Du brauchst irgendeine Datengrundlage, wo du Benutzername, Passwort usw. drin Speichern kannst. Hierfür eignen sich Text/XML-Dateien oder halt ne Datenbank.

    Dann musst du die Daten dort noch irgendwie reinkriegen.
    Da würd ich dir PHP empfehlen. Der Einstieg in PHP ist relativ softig ;)

    Hier mal ein Link, arbeite es durch und du solltest deine Aufgabe bewältigen können: Quakenet PHP Tutorial


    Viel erfolg :)
    Bei fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung ;)