Upload auf einen anderen Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Upload auf einen anderen Server

    Guten Tag,

    ich habe eine website mit einem tool das musiker sich anmelden können und ihre musik und bilder hochladen können. Ich habe zwei server einmal meinedomain.de (3 GB) hier wollte ich die website drüber laufen lassen und noch einen server meinedomain.net (500 GB) hier wollte ich das dort die musik und bilder dateien von den künstlern hinkommen also das die so gesehen auf einen anderen server hochgeladen werden.

    Ist das möglich?

    ich habe es nicht geshafft :(

    Gruß Dennis
  • Hi,
    es gibt da ganz viele Szenarien.
    Der Benutzer könnte die Dateien erstmal zu Server1 hochladen, dann kannst du problemlos alles validieren und ggbfs Zusatzinformationen speichern und du überträgst die Daten dann von Server-zu-Server per FTP.
    Oder aber zu kapselst den Upload Prozess und der Benutzer lädt seine Files direkt auf Server2. Nach erfolgreichem Upload leitest du den Benutzer wieder zurück zu Server1.

    Ist also alles kein Problem.
  • Was hast du denn schon alles ausprobiert? Theoretisch sollte es mit jeder serverseitigen Sprache gehen.
    Bsp.:
    Seite mit Upload-Formular:

    Quellcode

    1. <!DOCOTYPE HTML Public "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    2. "http://www.w3c.org/TR/html4/strict.dtd">
    3. <html lang="de">
    4. <head>
    5. <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=UTF-8">
    6. <title>Datei-Upload auf [color=#ff0000]meinedomain.de[/color]</title>
    7. </head>
    8. <body>
    9. <h1>Datei-Upload</h1>
    10. <form action="[color=#ff0000]meinedomain.net/file-upload.php[/color]" enctype="multipart/form-data" method="post">
    11. <input type="file" name="uploadfile"><br>
    12. <input type="submit" value="Absenden">
    13. </form>
    14. </body>
    15. </html>
    Alles anzeigen

    Das eigentliche Uploadskript überlasse ich dann mal dir. Ich denke mal, dass dein Problem nur darin bestand, dass du die Daten von einem Server, auf dem das Formular liegt, zu dem anderen Server, wo die Daten weiter verarbeitet werden, nicht senden konntest.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.