Zähler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich versuch mal so gut wie möglich zu erklären, was mein anliegen ist.Ich habe mal mir überlegt eine Art "Spiel" zu Programmiren mit Java. Es ist ein wenig komisch geworden, aber es freut mich , dass es überhaupt läuft.Nun wollt ich an den Feinschliff gehen. Ich habe es so programmirt, dass es immer nur"Richtig" oder "Falsch" gibt.Das hab ich versucht mit if und else auszudrücken. Nun wollt ich aber gerne noch hinzufügen,dass er, fals er else trift,in dem Falle die falsche Antwort, wieder zum Anfang springt. Vielleicht auch noch als Sahnehäuptchen oben drauf, ein Counter,für die Fehlversuche.Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt. Vielleicht noch als kleine "Info" , ich bin noch ziemlich neuling in der Java umgebung. Daher vlt ein wenig Rücksichtsnahme,mit den Fachbegriffen.

    Code sieht wie folgt aus :

    Quellcode

    1. import java.io.*;
    2. public class TextAdventure
    3. {
    4. public static void main (String[] args) throws IOException
    5. {
    6. BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); // Ein Buffered reader mit dem Namen in um eine Zeile einzulesen
    7. int x=1; // Bestimmung einer Variblen
    8. System.out.println("Willkommmen in meinem Text Adventure.Möchtest du ein Spiel spielen? Schreibe 0 für Ja und 1 für Nein."); // Ausgabe
    9. x = Integer.parseInt(in.readLine()); // Eingabe eines Integer-Wertes - Double.parseDouble(... für double wert, der eingelesen wird
    10. if (x == 0) { System.out.println("Gut dan lasst die Spiele beginnen!Sie sind allein Zuhause und stehen gerade auf.Sie müssen schnell zu einem heutigen Meeting.Dies ist sehr wichtig für ihre Karriere.Was möchten sie tun 0 für Frühstücken 1 für Duschen.");// 1
    11. x = Integer.parseInt(in.readLine());