Fenster suchen und automatisch schliessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fenster suchen und automatisch schliessen

    Überschrift von "kleine doofe frage^^" auf "Fenster suchen und automatisch schliessen" gändert.
    ------------------------------------------------------------------------

    Hidiho ^^
    meine c++ zeit in der schule ist schon n bissl her...und einiges is zwar noch hängengeblieben und bisher recht hilfreich gewesen aber das was ich jetzt vorhab...bekomm ich nicht in den kopf...

    wie kann ich via laufender c++ anwendung (dos fensterchen) in nem bestimmten zeitabstand nach nem offenen fenster "scannen" und dies dann schliessen lassen ?

    also wichtig is eigtl bloss die stelle ...an der das programm nach dem offenen fenster sucht...ich hab nicht den geringsten schimmer wie ich das mache O.o

    danke schonma im vorraus für eure antworten

    mfg
    arc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcaine ()

  • Es gibt bestimmt eine Funktion in C++ mit der du Kommandos auf der Kommandozeile ausführen kannst. Dann übergibst du als Befehl für Windows:

    Quellcode

    1. tasklist - Zeigt allle Prozesse
    2. taskkill /F /IM Prozessname

    tasklist und taskkill gibt es allerdings nur in Windows Pro (nicht in Windwos Home Edition). Wie es mit Vista aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Unter Linux ist es komfortabler:

    Quellcode

    1. ps -aux
    2. kill PID von Prozessname

    ps -aux zeigt dir alle Prozesse an und mit kill kannst du den entsprechenden Prozess "töten".
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.