Gibts eigentlich schon Kinder Programmier Wettbewerbe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab das Forum mal hochgeladen und installiert paar Sachen schon gemacht, anscheinend hat bplaced grad Probleme den die seite lädt ziemlich lang.
    Darf ich den Link hier überhaupt posten? ?(
    E: Banner erstellt bin darin nich gut habs mal versucht:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/jcdmf9.png]
    naja Feedback erwünscht XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokescripter ()

  • moin
    ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, und find euer konzept und die idee auch cool.
    wenn ihr hilfe in sachen planung braucht, bin ich gerne dabei. entwicklung is schlecht, weil ich nur java kann xD

    ich würd mir erst mal nicht so viel gedanken um die präsenz machen, weil euch die ohne ein gut ausgearbeitetes konzept nichts bringt.
    an eurer stelle würd ich das konzept erst mal verschriftlichen, falls ich das noch nicht habt. so können andere auch besser helfen ;)

    ps. vllt kann sich ja einer mal bei icq melden (s. profil) falls ihr noch hilfe braucht :)

    mfg
    contest
    -- Ein Wettnewerb für Jugendliche Programmierer --
    Jeder Helfer ist willkommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthMaul ()

  • Jo also das kann ein langer Beitrag werden....oder doch nicht^^

    Forensoftware: phpBB3
    Besonderes Forum: Bonuspunkte die ich bald in einen Erfahrungsunkte MOD umprogrammiere. Viele andere Modifikationen die mit der Zeit kommen

    Homepage: Blau, Newssystem, Artikelsystem, Adminoberfläche (Nein kein Joomla etc ;)) (Erstmal Style dann kommt das ganze PHP Zeug hinterher^^)

    Ideen
    Es soll mehrere wettbewerbsarten geben!
    (nicht meine Idee siehe erste Seite des Threads) Problem des Monats:
    Ein mathematisches/betriebswirtschaftliches Problem das es als schnellster zu lösen gilt. Natürlich auch richtig xD
    (auch nicht ganz meine Idee^^)Programmkonzepte:
    Hier soll der Jury ein fertiges Programmkonzept vorgelegt werden welches auch umsetzbar ist.
    Programme:
    Der Jury soll ein fertiges (einfaches) Programm nach den Vorgaben des Wettbewerbs vorgelegt werden.
    Andere Wbs bzw. Fun WBs
    Hier werden einfache WBs veranstaltet auch einfach nur Fun WBs wahrscheinlich auch welche mit Homepages erstellen usw.

    Die Wettbewerbe sollen im Forum ablaufen aber auf der Mainpage wird immer der Sieger stehen und wann der näcshte Wb ist usw.

    Sooo wer noch Fragen udn Kritik usw. hat einfach posten xD

    PS: Mein Vater macht mit :DDD Er hat gesagt er will uns bei dem Mathe zeug helfen :)
  • moin

    also ich hab gleich mal ein paar verbesserungsvorschläge ;):

    ich würde das problem des monats anders bewerten.
    nicht immer gibt es bei solchen problemen richtige und falsche lösungen. ich würde vor allem die kreativität und originalität berücksichtigen.

    dann zu den programmkonzepten:
    hier würde ich immer ein themenfeld vorgeben, welches die vorschläge etwas eingrenzt, aber auch freiraum bietet.
    sonst bekommst du hinterher ein vierenprogramm und ein strategiespiel, und das ist schwer zu vergleichen.

    dann zu den fertigen programmen
    da sprichst du es sogar schon an ;) vorgaben, aber welche? bewertungskriterien, zeit, usw.

    dann hab ich noch ein paar punkte, die ihr vllt ergänzen solltet:
    1) wer darf teilnehmen? welche vorraussetzungen? usw.
    2) wer kommt in die jury?
    3) wie ist der wettbewerb organisiert? wie oft findet er statt? usw.
    4) wie willst du dein projekt bekannt machen? werbung, wo und wie?
    5) was benötigt ihr noch, wo gibts probleme?


    sind halt viele organisatorische dinge, die man klären muss :)
    und wie geasgt, da biete ich mich gerne an;) muss sich nur wer melden.

    mfg
    contest
    -- Ein Wettnewerb für Jugendliche Programmierer --
    Jeder Helfer ist willkommen ;)
  • Die Kriterien ändern sich bei jdem Wettbewerb ein bissl...ich schreib regeln zu jeder wettbewerbsart die post ich dann auch hier von mir aus

    Zu den Sachen:

    1) wer darf teilnehmen? welche vorraussetzungen? usw. Teilnehmen darf so gut wie jeder der nicht über 18 ist. eine idee wären doch vielleicht altersklassen?
    2) wer kommt in die jury? aus bewerbungen wird ausgewählt hab schon paar bewerbungen xD
    3) wie ist der wettbewerb organisiert? wie oft findet er statt? usw. Einmal im Monat wahrscheinlich
    4) wie willst du dein projekt bekannt machen? werbung, wo und wie? darin bin ich leider ne absolute null da brauch ich hilfe
    5) was benötigt ihr noch, wo gibts probleme? bei der werbung ^^ probleme gibts momentan eigentlich keine direkten
  • Ein freundliches "Hallo" auch von meiner Seite aus, ich bin der Neue hier und begrüße Sie!
    Also: Ich arbeite direkt mit Gerrit aka DarthMaul zusammen und wir kennen uns auch privat...
    (Das soll reichen an Vorstellungsrunde :rolleyes:)

    Pokescripter schrieb:


    4) wie willst du dein projekt bekannt machen? werbung, wo und wie? darin bin ich leider ne absolute null da brauch ich hilfe
    5) was benötigt ihr noch, wo gibts probleme? bei der werbung ^^ probleme gibts momentan eigentlich keine direkten



    zu 4) Werbung wäre möglich durch Werbebanner auf anderen Websites (ggf. kann ich da mal schauen ;) ) bzw. Logos oder Banner sollten auch kein großes Problem darstellen... Da würde ich mich auch noch anbieten, wäre also kein Problem.

    zu 5)
    1. Wie repräsentieren wir das Projekt? (Website ist ja nun schon Pflicht)
    2. Wer bezahlt eventuelle Werbekosten für Flyer / Plakate in Schulen?
    3. Wer bezahlt die Repräsentationsplattform? Denn Freehoster wirken nicht wirklich seriös für derartige Projekte.
    4. Welche Preise werden eventuell vergeben? Sponsoren haben wir ja (noch) nicht.
  • Thx erstmal das du uns helfen willst ;)
    1. Wie repräsentieren wir das Projekt? (Website ist ja nun schon Pflicht) Website mit Forum sonst mhm
    2. Wer bezahlt eventuelle Werbekosten für Flyer / Plakate in Schulen? unklaran meiner schule gehts kostenlos und an meine alten hab ich auch paar kontalte ;)
    3. Wer bezahlt die Repräsentationsplattform? Denn Freehoster wirken nicht wirklich seriös für derartige Projekte. wenn wir keinen sponsor haben ich...
    4. Welche Preise werden eventuell vergeben? Sponsoren haben wir ja (noch) nicht. Nunja das ist auch unklar anfangs wahrscheinlich ohne preise später könnte man dann irgendwelche vergeben was kann man dann noch entscheiden (ohne sponsoren gehts halt schlecht ich bzw. mein eltern können ja nicht ständig neues Zeugs dafür kaufen)
  • [quote='Pokescripter',index.php?page=Thread&postID=34710#post34710
    3. Wer bezahlt die Repräsentationsplattform? Denn Freehoster wirken nicht wirklich seriös für derartige Projekte. [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']wenn wir keinen sponsor haben ich...[/font]
    4. Welche Preise werden eventuell vergeben? Sponsoren haben wir ja (noch) nicht. Nunja das ist auch unklar anfangs wahrscheinlich ohne preise später könnte man dann irgendwelche vergeben was kann man dann noch entscheiden (ohne sponsoren gehts halt schlecht ich bzw. mein eltern können ja nicht ständig neues Zeugs dafür kaufen)[/quote]

    Ich finde deine Einstellung ja sehr lobenswert, aber ich persönlich denke, dass die Kosten nicht nur bei einer Person liegen sollten / dass die Eltern einer Person alles finanzieren, was der Sprössling in Planung hat. Der erste Gedanke der mir auf deinen Post hin durch den Kopf gegengangen ist, war der, dass ich mich fragte, ob es nicht irgendwo eine Stiftung für die Informatik o.Ä. gibt. Denn dort könnten wir evtl. mehr erreichen. Eine Suchmaschine brachte folgenden Eintrag zum Vorschein dsri.de/. Was denkt das Forum, wäre es sinnvoll mal bei dieser Stiftung nach eventuellen Hilfen zu fragen?
  • wir bräuchten kontakt zu ner uni, die uns unterstützen würde
    da hätten wir hilfe in sachen werbung und sowas...
    dann könnte man z.b. als preise das irgendwie von der uni unterzeichnen lassen, sodass man ne art "zertifikat" hat.
    das wäre gerade für die jugendlichen gut bei bewerbungen oder so. und würde nicht die welt kosten, wenn überhaupt etwas.

    mfg
    contest
    -- Ein Wettnewerb für Jugendliche Programmierer --
    Jeder Helfer ist willkommen ;)
  • DarthMaul schrieb:

    wir bräuchten kontakt zu ner uni, die uns unterstützen würde
    da hätten wir hilfe in sachen werbung und sowas...
    dann könnte man z.b. als preise das irgendwie von der uni unterzeichnen lassen, sodass man ne art "zertifikat" hat.
    das wäre gerade für die jugendlichen gut bei bewerbungen oder so. und würde nicht die welt kosten, wenn überhaupt etwas.

    mfg


    Bingo und :!: :!: :!: :!: :!:
  • Ich würds ja von meinem Taschengeld bezahlen und nicht meine Eltern xD (Ok genaugenommen ist es das Geld meiner Eltern aber egal)

    Joa wär schon sinnvoll probieren kann mans ja mal.

    zu unis hab ich leider keinen Kontakt nur zu nem Gymi und ner Grundschule (Gymi gibts da einige die mitmachen würden hab schon 2 Friends für HTML begeistert ^^ kenn auch noch paar aus anderen Klassen und die Abiturienten würden sicher auch mitmachen.)