System.in.read() --> Kein inputfenster in der Konsole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System.in.read() --> Kein inputfenster in der Konsole

    Hey Leute,
    Ich mach gerade einen Javakurs und bin nun bei dem Thema "Tastatureingaben" gelandet...

    Ich habe auch schon den passenden Quelltext programmiert (Den gleichen, den mein Lehrer auch hat).
    Mein Lehrer benutzt Netbeans 5.5 und ich 6.5...
    Das Programm läuft auch. leider erscheint jedoch kein input-Fenster in der Konsole... Kann mir da bitte wer weiterhelfen??

    Hier ist der Code

    Quellcode

    1. package de.philipp.java;
    2. import java.io.*; //Importiert das Java.io Paket --> * bedeutet ALLES
    3. /**
    4. * @author Philipp
    5. */
    6. public class Tastatureingabe {
    7. public static void main(String[] args) throws IOException { //IDE soll sich selber um Fehler Kümmern
    8. //System.out.println("OutPutstream"); --> Ist ein Ausgabestream
    9. int eingabe = System.in.read(); // --> liefert eine Eingabe als Integer zurück
    10. System.out.println("Eingabe: " + eingabe);
    11. }
    12. }
    Alles anzeigen


    P.S. Ich weiß, dass das alles auch noch professioneller geht. Doch wollte ich erst diese einfache Methode machen, die mein Lehrer auch verfolgt, um das Grundverständnis zu bekommen... Danke!
  • Hm was meinst du mit "input Fenster in der Konsole"? Meinst du vielleicht das die Konsole nciht erscheint?
    IN der Konsole wird sich auch nciht viel tun, du musst halt deinen Text eingeben...

    Zwing ihn vorher mal zu ner kleinen Ausgabe, etwa sowas:

    Quellcode

    1. import java.io.*; //Importiert das Java.io Paket --> * bedeutet ALLES
    2. /**
    3. * @author Philipp
    4. */
    5. public class Tastatureingabe {
    6. public static void main(String[] args) throws IOException { //IDE soll sich selber um Fehler Kümmern
    7. //System.out.println("OutPutstream"); --> Ist ein Ausgabestream
    8. System.out.println("Geben Sie einen Beliebigen Text ein: ");
    9. int eingabe = System.in.read(); // --> liefert eine Eingabe als Integer zurück
    10. System.out.println("Eingabe: " + eingabe);
    11. }
    12. }
    Alles anzeigen


    Sollte eig. funktionieren.