Java Programm - Hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java Programm - Hilfe gesucht

      Gesplittet: In neues Thema aus Allgemeines verschoben !
      -------------------------------------------------------------
      Erst mal Hallo, ich bin gaaaanz neu hier
      Mein Problem ist das Folgende:
      Ich bin fast mit meinem Chemiestudium fertig... mir fehl nur noch ein Informatikschein.
      Für diesen Schein muss ich als Hausarbeit zwei Objektorientierte Programme oder eine Datenbank schreiben.
      Am besten mit Java.
      Leider habe ich davon dermaßen wenig ahnung und auch wahnsinnig wenig Vertändnis für das ganze Fach und bereite mich zusätzlich noch auf die letzten Prüfungen der anderen Fächer vor, sodass ich echt am Verzweifeln bin.

      Oder falls irgendjemand sonst darauf Lust hat einer verzweifelten Studentin zu helfen, meldet euch bitte!
      Email inu_nat [at] gmx.de
      Ich bin auch schon länger auf der Suche, habe Artikel gelesen und alles, aber das Thema ist mir absolut nicht zugänglich... Habe wirklich alles versucht. Habe in allen anderen Bereichen keine Probleme, nur dieses Fach zieht sich schon hin. Will nicht deswegen mein Studium verlieren.

      hoffe auf eine gute Antwort
      Liebe Grüße
      Floddasch
    • Themen zusammgengefasst !
      --------------------------------------
      Hallo

      ich bin Studentin und brauche zwei Objektorientierte Programme oder zwei Datenbanken.
      Nichts kompliziertes, kein bestimmtes Thema oder schwieriges. Sucht euch einfach was aus, was euch gefällt.
      Kann im Bereich mittlere Schwierigkeit liegen.
      Bezahlte auch dafür, gebt mir einen Vorschlag!
      Mail
      inu_n@gmx.de
      Liebe Grüße
      Floddasch
    • Also so ganz supereinfach ist es nicht, zumindest nicht für mich ;)
      Das große Problem ist, dass ich wirklich GARNICHTS verstehe.
      Ich weiß noch nichtmal wie ich was wann wo mit welchem Programm in Java schreibe
      Und das Skript das wir haben, beschreibt das leider auch nicht
      Vor den anderen komme ich mir schon ein bisschen doof vor..
      Und das dumme ist eben, dass ich schon alles mögliche gelesen habe an Artikeln usw.
      Ist einfach wirkich garnicht mein Gebiet.
      Habe auch kurz vor den Klausuren auch kaum noch die Zeit mich da reinzuarbeiten.
      Ich weiß dass es ungenau ist.
      Aber das ist auch unsere einzige Angabe.
      Es kann z b irgendwas mit Chemie zu tun haben, mit Elementen oder Reaktionen, muss aber nicht.
      Die einzige Bedingung ist eben, dass es zwei unterschiedliche Programme sein müssen, die theoretisch ein Anfänger schreiben könnte, aber nicht zu simpel sind.
      Dafür müssen es aber zwei sein :(
      meinst du das ist machbar?
    • hm ich denke nicht, dass er es mitkriegt, wenn nicht der Programmierer z b irgendwas drin verstecken würde^^ weil wir eigenltich ziemlich lange zeit dafür haben und es auch so ist, dass der prof nicht wirklich notiz von uns nimmt, zumal keiner so richtig was kapiert... hatten letztes Semester eine Homepage machen müssen, mit HTML bin ich auch noch klar gekommen, aber das ist ja auch keine Programmiersprache. Da ich da dann auch ne 1,0 noch drauf gekriegt hatte würde er sich auch nicht wundern wenn es diesmal wieder gut ist
    • huhu

      ja das mit dem professor musst du wissen. allerdings solltest du es zumindest verstehen, wenn du es nicht selber schreibst ;)

      hast du bei den ganzen artikeln, die du gelesen hast, schon mal im javabuch vorbeigeschaut? ich lerne auch java (inner schule, 11. klasse ;)) und
      guck eigentlich so fast alles darin nach.

      ich weiß ja nicht was so alles erlaubt ist, aber hier mal ein vorschlag:
      es gibt ein buch "java lernen mit bluej", darin ist ein kleines programm, mit dem man einfache figuren zeichnen kann.
      ich habe früher, weil mir immer langweilig war im unterricht, das projekt einfach erweitert.
      z.b. ein paar neue figuren hinzugefügt, und die zeichenfläche optimiert.

      vllt wäre das ja was für dich, vorrausgesetzt das ist erlaubt...

      mfg
      contest
      -- Ein Wettnewerb für Jugendliche Programmierer --
      Jeder Helfer ist willkommen ;)