Horizontal Scrollbar auf einem Pocket-PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horizontal Scrollbar auf einem Pocket-PC

    Hallo und zwar programmiere ich keine Windows Anwendung, sondern für einen Pocket PC. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich eine ListBox in mein Formular einfüge, dass ich dann
    bei den Eigenschaften keine Einstellungen zur ScrollBar finden kann. Ich dachte vielleicht, dass er automatisch eine horizontale Scrollbar einfügt, wenn er sieht, dass der Text zu lang ist in der ListBox, tut er aber nicht.
    Jetzt meine Frage, kennt jemand die Lösung, wie ich eine horizontale Scrollbar hinzufügen kann? Ich denke, ich muss es manuell programmieren, aber ich weiß nicht wie.

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


    Liebe Grüße
  • guten morgen,

    1: du programmierst soweit ich das sehe schon eine windows anwendung... für windows ce bzw. mobile.
    2: gibt es keine eigenschaft für die listbox, die sich horizontalScrollbar nennt? ich habe das jetzt nur in einer normalen windowsform probiert, und da gibt es für die listbox diese einstellung.
    kann sein das es für windows ce diese einstellung nicht gibt. hatte vor einem jahr noch ne htc p3300 mit win mobile. aber ich kannn mich gerade nicht recht dran erinnern ob es horizontale scrollbars in listboxen gegeben hat ;).


    thx, truespin