Ich bin grad auf der Suche nach einer mobilen UMTS Flatrate. Momentan gibt es bei Vodafone einen recht günstigen Tarif. Jedoch schließen die ja explizit die Nutzung von Instant Messaging und VOIP aus. Nun stellt sich mir die Frage, was wollen sie dagegen machen? Ist sowas überhaupt zulässig? Welche Handhabe gibt es bei zuwiderhandlung?!
Mobile UMTS Flatrate
-
-
Wenn es explizit verboten ist würde ich es nicht tun wollen. Anhand des Protokolls lässt sich so etwas auch leicht von deren Seite raus finden. Frage doch einfach mal an, warum sie das verboten haben und ob eine Ausnahme möglich ist. Vielleicht erlauben sie es dir für 1-2 € mehr.
-
naja, warum sie das untersagen dürfte relativ klar sein
Warum sollte jemand übers handy-netz telefonieren/sms-verschicken, wenn er das gleiche "kostenlos" (innerhalb der umts flatrate) über VOIP/Instantmessaging machen kann? Und so wie ich die großen Telcos kenn, glaub ich nicht, dass die mit sich verhandeln lassen.
Ich wüsste nicht, was sie dagegen machen könnten, wenn man Beispielsweise über nen VPN den kompletten Datenverkehr verschlüsselt, persönlich würd ichs aber nicht probieren. -
Mir stellt sich halt nur die Frage, was sie konkret machen wollen. Vertrag kündigen. Kann mir relativ egal sein. Durch die Provision, die ich beim Abschluss erhalte. Hätte ich dann auch noch Plus gemacht.
-
Hmm.. gute Frage.
Ruf dort wirklich mal an und frag die was die denn dagegen machen wollenMusst ja nicht deinen echten Namen angeben
-
Vertragsstrafen in Form von zusätzlichen Geldforderungen könnte ich mir auch vorstellen.
-
Ja sie kündigen dir, allerdings bist du derjeneige der die Vertragsbestimmungen nicht eingehalten hat. Ich denke bei Vertragsbruch sind mindestens die erhaltenen Leistungen voll umfänglich zurückzuerstatten, steht aber bestimmt irgendwo bei denen im Vertrag. VPN getunnelten Verkehr würde Sie tatsächlich nicht erkennen können, aber ich denke der erhöht die Latency zu stark, sodass es dann keinen Spass mehr macht.~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.
[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png] -
Finde die UMTS Flat von Vodafone auch nicht schlecht hab die letzen Monat selbst genutzt war ganz ok bis auf das IM Verbot, soweit ich weiß erlaubt das aber keiner der Anbieter, Hauptgrund ist wohl das man die Hauseigenen Messenger nutzen soll ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher