Text aus Quellcode mit RegEx auslesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text aus Quellcode mit RegEx auslesen

    Hallo,

    es tut mir wirklich leid, wenn ich dieses Thema nochmal anbringen muss obwohl ihr ja genügend Threads dazu habt, aber ich komme einfach nicht weiter....

    Ich habe vollgenden auszug aus einem Quellcode, dabei Setzte ich die Dynamichen werte in () Klammern

    Quellcode

    1. <option selected="selected" value="(Zahl von von 1 Stelle bis zu 4 Stellen)">
    2. (Name / Zahl länge verändert sich)
    3. </option>


    Das was ich unterstrichen habe suche ich. Das mache ich natürlich über preg_match. Leider weis ich es nicht wie ich es anfangen soll, diese Dynamischen Zahlen mit in den RegEx einzubringen, bzw. dann noch den Namen + Zahl auszulesen....

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
  • Ich verstehe das Problem nicht, und außerdem ist in dem code nichts unterstrichen irgendwie.

    Aber:

    Wenn du Zahlen in mit einem Regex fangen willst kannst zu z.B [0-9] nutzen, das sind alle Zahlen von 0-9. Dein Regex koennte so aussehen:

    Quellcode

    1. /(\w+)\s*([0-9]{1,11})/i

    (nicht getestet)

    Er sucht nach fogenden einem wort auf welches eine Zahl folgt.

    Wenn der Name direkt am Anfang kommt kann man auch das hier nehmen

    Quellcode

    1. /$(\w+)\s*([0-9]{1,11})/i

    (nicht getestet)

    (\w+) Sucht nach woertern mit mindestens einem Buchstaben
    \s* Dann koennen viele Leerzeichen, Tabulatoren oder sonstige "nicht sichtbare Zeichen" kommen
    ([0-9]{1,11}) Eine Zahl mit maximal 11 Stellen.

    mit

    Quellcode

    1. preg_match(regex, $text, $matches);
    2. list($name, $zahl) = $matches;
    3. // und weiter

    kannst du dann arbeiten

    ich hoffe daswar das wonach zu suchst.