LiveSuche mit Ajax (Suche Tutorial)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quellcode

    1. <ul class='LSRes'>
    2. <?
    3. include ('db_connect.php');
    4. $res = mysql_query("SELECT * FROM `homburg` WHERE straße LIKE '%". $_GET['q'] ."%'; ");
    5. while($row=mysql_fetch_array($res))
    6. {
    7. echo '<li class="LSRow"> » $row['Straße'] . $row['Feld3'] . '</a></li>';
    8. }
    9. ?>
    10. </ul>
    Alles anzeigen


    So sieht meine livesearch.php aus, allerdings wenn ich sie ausführe kommt immer

    Quellcode

    1. � $row['Stra�e'] . $row['Feld3'] . ''; } ?>
    raus.

    Ich bin nicht so der PHP Experte, bzw. ich bin ehr ein kompletter Neuling. Würde mich sehr über Hilfe freuen!
  • Bekomme kein Select hin..

    Hallo d0nut,

    danke für dieses coole Script. Dadurch wage ich mich jetzt auch endlich mal was mit AJAX zu machen.
    Das Script funktioniert wunderbar. Nur wenn ich es von ul,li auf select,option ändere wie schon von Jahren vorgeschlagen,
    passieren seltsame Dinge. Wäre schön wenn Du nen Tipp hättest. Mein Ziel ist die Suche wie bei wikipedia hinzubekommen.

    livesearch.php

    Quellcode

    1. <select class='LSRes' onchange="document.location=this.value">
    2. <?
    3. $res = mysql_query("SELECT SpielerNr, Nachname, Vorname, Verein FROM __tt_spieler WHERE Nachname LIKE'". $_GET['q'] ."%'; ");
    4. while($row = mysql_fetch_array($res)) {
    5. echo '<option class="LSRow">'.$row[0].' '.$row[1].', '.$row[2].' ('.$row[3].')</option>';
    6. }
    7. ?>


    und index.php

    Quellcode

    1. <form onsubmit="return liveSearchSubmit()" id="FormName" action="http://www.neonetcom.de/test/psv/DHW/livesearch2.php" method="get" name="searchform">
    2. <input onkeypress="liveSearchStart()" id="livesearch" type="text" name="q" />
    3. <div id="LSResult" style="display: none;">
    4. <select onchange="document.location=this.value" id="LSShadow" name="select">
    5. <option>joe</option>
    6. </select>
    7. </div>
    8. </form>
    9. </select>
    Alles anzeigen


    IE6 und FF machen den gleichen Mist: Es erscheint nach Eingabe eine _leere_ Listbox.
    Die livesearch.php mit definiertem q liefert das gewünschte Listfeld. Weiß nicht mehr weiter..