Netbooks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi :)

    Rein interesse halber, ist jemand von euch auf den eee-pc bzw. netbook Zug gesprungen? ;)
    Da war ja ne Zeit lang ein totaler hype, jeder wollt son Teil haben...

    "Damals" als der eee-pc 901 rauskam, habe ich mir den 701 bei ebay für ~130€ ersteigert und mal etwas mit rumgetestet.
    Prinzipiell fand ich es ganz nett für die Uni aber die Tastatur und vorallem der Flashspeicher (4GB) waren mir doch etwas klein.

    Mittlerweile gibt es zwar portable Anwendungen wie Sand am Meer aber 1-2 Sachen will man dann doch auf dem Notebook (bzw. Netbook) haben ;)

    Vor ein paar Tagen habe ich mir dann den eee-pc 1000H bei ebay ersteigert (Neu) für 250€. Der hat dann 10" und 160GB Festplatte (obacht! nicht Flash. Gibt es auch aber dann wäre sie 16GB)....
    Ich denke mal damit lässt sich dann auch die Mathe Vorlesung "Texen" und eclipse (oder ähnliches) bedienen ;)


    Habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit gemacht? Schule/Studium oder gar im Job?
  • Ich hatte auch überlegt als die rauskamen mir eins zu holen. Ich wollte mir dann das IdeaPad S10 holen, weil das ne vernünftige Grafikkarte für einen externen Monitor hat und auch sonst ganz gute ausgestatte war, aber Lenovo hat das so viel später rausgebracht als angekündigt, dass ich mich mittlerweile anders überlegt hatte... Mir war die Auflösung letzendlich auch irgendwie zu klein. Jetzt hab ich n 13" MacBook, die perfekte Mischung aus klein und benutzbar.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • Hi,

    ich hatte mir vor einigen Monaten auch den eePC gekauft und bin total zufrieden. Einziges mango ist das Touchpad in Verbindung mit dem Firefox, da funktioniert das scrollen leider nicht. Aber da gibt es ja den Safari ^^

    Ich nutze das Netbook zu hause auf dem Sofa für zwischendurch.
    Richtig arbeiten könnte ich damit nicht wirklich, dafür ist mir das Gerät zu klein.

    An die Tastatur muss man sich erstmal gewöhnen, aber acuh mit großen hÄnden ist das mit ein wenig Übung kein Problem.

    Was könnte man sonst sagen ? Hätte ich nen paar mehr Euro ausgeben wollen, hätte ich mir wohl eher den Samsung geholt, der ist optisch definitv attraktiver ^^
  • ich persönlich habe gerne alles aus einem Gerät.
    Daher habe ich nur mein Notebook - kein Netbook, kein Desktop PC. Die ganze Synchronisation kostet doch nur Zeit ;)

    Andererseits habe ich häufiger lange Zugfahrten und ich habe bei den erschwinglichen Preisen durchaus mal drüber nachgedacht.
    Aber für ein Eclipse sind 10" und wenig Arbeitsspeicher zum 4h produktiv arbeiten vermutlich eine Qual - und für Zugfahrten sind Notebooks auch "ganz praktikabel".

    Mein nächstes Notebook wird vermutlich auch nur ~12,13" haben.
  • ich hab mir vor kurzem ein 14" gekauft das mir 10" zu wenig leistung haben und hin und wieder muss man dann doch vlt. eine grafik bearbeiten und da reicht einfach die leistung nicht

    aber wenn ich mir ein kleines kaufen müsste dann sicher nicht unter 12" man will ja auch noch ein bisschen was darauf sehen....