Auslesen von bestimmten Wörtern innerhalb eines PHP-Scripts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So hab ma wieder ein kleines Problem wäre über hilfe sehr dankbar ;)
    Also das ist mein Code den ich hab...funktioniert auch alles soweit mit DJ on Air und Playlist on Air, aber wenn der Server jetzt mal Offline ist dann zeigt der mir im Browser ganz oben immer an:
    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to *******:7005 (Connection refused) in /data/multiserv/users/184212/projects/216297/www/****/serverstats.php on line 7


    serverstats.php:

    <?php

    $scip = "******";
    $scport = "7005";
    $scpass = "********";

    $scfp = fsockopen("$scip", $scport, &$errno, &$errstr,15);
    if(!$scfp) {
    $scsuccs=1;
    echo'';
    }
    if($scsuccs!=1){
    fputs($scfp,"GET /admin.cgi?pass=$scpass&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: SHOUTcast Song Status (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
    while(!feof($scfp)) {
    $page .= fgets($scfp, 1000);
    }


    $loop = array("STREAMSTATUS", "BITRATE", "SERVERTITLE", "CURRENTLISTENERS");
    $y=0;
    while($loop[$y]!=''){
    $pageed = ereg_replace(".*<$loop[$y]>", "", $page);
    $scphp = strtolower($loop[$y]);
    $$scphp = ereg_replace("</$loop[$y]>.*", "", $pageed);
    if($loop[$y]==SERVERGENRE || $loop[$y]==SERVERTITLE || $loop[$y]==SONGTITLE || $loop[$y]==SERVERTITLE)
    $$scphp = urldecode($$scphp);

    $y++;
    }


    fclose($scfp);
    }


    if(stripos($servertitle, 'DJ') === false)
    ;
    else
    echo 'DJ on Air';


    if(stripos($servertitle, 'Playlist') === false)
    ;
    else
    echo 'Playlist on Air';

    ?>
  • Das was du als Fehler bezeichnest, ist eine Exception. IMHO wäre es eleganter die Exception abzufangen und den Bentzer davon in Kenntniss zu setzen, dass der Server offline ist. Mit

    Quellcode

    1. @foo()
    werden einfach sämtliche Exceptions unterdrückt.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.