AJAX Zugriff auf MySQL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AJAX Zugriff auf MySQL

    Hallo

    Ich versuche mich etwas in die Thematik einzuleben, jedoch kann ich noch garnicht. Im Forum habe die diesen Beitrag gesehen, in dem ein Auswahlmenu erstellt wird.

    Mir ist aber nun nicht ganz klar wie ich Tabellen in [coderwiki]Informationen/MySQL[/coderwiki] anlegen muss und was es sonst noch brauch damit die Daten ausgegeben werden. Ich habe vom oben genannten Beitrag den Code kopiert und eine DB angelegt, ob die DB allerdings korrekt ist, weiss ich nicht.
    Habe eine DB namens "formular" angelegt mit den Tabellen "id", "title" und "cat". "cat" und "titile" mit Typ "varcher" und "id" mit "bigint" und "auto_increment". Keine Ahnung ob das so richtig ist.

    Wenn ich die "formular.php" aufrufe erscheint ein leeres Select-Feld. Ist ja auch klar, muss ja wohl zuerst etwas in die DB schmeissen.

    Etwas unterstützung käme mir gelegen!

    Danke!
  • Hallo d0nUt

    weißt du was AJAX ist? Das ist ein Feature um Inhalte in Seiten nachladen zu können, ohne dass der User dabei die eigentliche Seite wechselt.

    Ja, ich denke schon. Inhalte laden ohne die ganze Seite zuladen. Eingaben und Ausgaben in "Realtime".

    So wie ich das verstehe willst du nur ein SELECT Auswahlmenü mit MySQL erstellen?
    Ist das korrekt?

    Ja genau ein SELECT. Die Auswahlmöglichkeiten die in den "Select Boxen" ausgegen werden aus der DB holen.

    Gruss


    PS. Du bist hier aber mächtig fleissig am posten
  • "garciam" schrieb:

    PS. Du bist hier aber mächtig fleissig am posten

    klar, das forum ist ja auch mein baby ;)

    "garciam" schrieb:

    Habe eine DB namens "formular" angelegt mit den Tabellen "id", "title" und "cat". "cat" und "titile" mit Typ "varcher" und "id" mit "bigint" und "auto_increment".

    Hier meintest du bestimmt eine Tabelle namens Formular mit den Spalten id, title und cat.

    schau dir mal folgenden wiki eintrag an:
    http://www.coder-wiki.de/HowTos/Ajax-Inhalte-mit-PHP-und-Select-nachladen
    (bisher ohne viele Erläuterungen)

    Anbei der Download mit den benötigten Dateien
    Dateien