using namespace sdt; error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • using namespace sdt; error

    Also ich bin ganz neu dabei C++ zu lernen und habe dazu V2B. Dort habe ich damals schon html/css gelernt, allerdings schnell wieder vergessen. So schnell soll es diesmal aber nicht scheitern, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

    Hier mal der Code :

    Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. using namespace sdt;
    3. int main ()
    4. {
    5. double d1,d2,derg;
    6. d1 = 34.4;
    7. d2 = 12.12;
    8. derg = d1 + d2 / d2 - 3.4;
    9. cout << derg << endl;
    10. return (0);
    11. }
    Alles anzeigen


    Sollte an für sich ganz simpel etwas ausrechnen. Hier mal der Fehlerlog für using namespace etc. (auch bei cout und endl kommen Fehler, allerdings hängen die ja - soweit ich das beurteilen kann - mit dem namespace Problem zusammen)

    using namespace sdt;
    error C2871: 'sdt': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden

    cout und endl
    error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
    error C2065: 'endl': nichtdeklarierter Bezeichner


    Also in V2B wurde zB nichts gesagt, dass man erst ne Klasse oder Bibliothek oder was auch immer sdt ist , zuvor einrichten muss :(


    Lg und hoffe auf eure Hilfe um mir weiterhin den frühen Morgen mit praktischen Lernanwendungen zu versüßen :D
  • Lerikson schrieb:

    Eine Alternative zum

    Quellcode

    1. using namespace std;
    könntest du bei jedem Aufruf von "cout" , "cin", "endl" einfach ein "std::" davorhängen also

    Quellcode

    1. std::cout << " Das ist ein Test ;-)" << std::endl;
    schreiben!
    Dies hat nur den Nachteil das es mehr Schreibarbeit ist!

    mfg,
    Lerikson


    Die Alternative sieht eher so aus, dass man die Klassen einzeln referenziert:

    Quellcode

    1. [...]
    2. using std::cout;
    3. using std::endl;
    4. [...]
    5. cout << "Hello World" << endl;