Fehler (?!) im Newslettercode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler (?!) im Newslettercode

    Hey Leudz!

    Ich bin dabei mir ein Newslettersystem einzurichten, in dem derjenige, der sich anmeldet vorher erst eine Bestätigungsmail bekommen soll. Alles bis auf diese kleine Funktion klappt, was wiederum dazu führt, dass keine Newsletter verschickt werden können. Aus dem Formular werden sämtliche benötigten Daten (Name, E-Mail...) richtig übernommen, nur nicht als Mail verschickt...

    Quellcode

    1. if ($output){
    2. flock($output,2);
    3. srand(microtime()*1000000);
    4. $code=rand(10000,99999);
    5. fputs ($output, "$email|$vname|$name|rein|$code|$zeit|$nl");
    6. flock($output,3);
    7. fclose($output);
    8. mail($email,"Newsletter Anmeldung".$_SERVER['HTTP_HOST'],"Sei gegrüßt $vname $name, \n\ndeine Email Adresse $email wurde von dir oder einem Fremden in unserem Newsletter-Verteiler unter ".$_SERVER['HTTP_HOST']." eingetragen. \n\nWenn du die Aufnahme wirklich wünschst, musst Du diesen Link anklicken http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?action=reinconfirm&code=$code .\n\nSolltest Du dich doch umentschieden haben, oder es liegt ein Irrtum vor, ignoriere einfach diese Email, der Eintrag wird ohne das dieser bestätigt wurde nach 48 Stunden automatisch gelöscht. \n\nAuf dann - Das Zeitenbann-Team.");
    9. echo "<p>Vielen Dank, $vname $name für deine Anmeldung.<br />Deine Email $email wurde im Verteiler zur Aufnahme vorgemerkt.</p><p>Du wirst in Kürze eine Email mit einem Bestätigungslink erhalten. Erst nach dem du diesen angeklickt hast, wird deine Email Adresse vollständig in den Verteiler augenommen.</p><p>Diesen Link solltest Du binnen von nächten 48 Stunden angeklickt haben, sonst wird deine Newsletter-Anmeldung automatisch gelöscht.</p>";
    10. }


    Wisst ihr vielleicht, warum keine E-Mail versendet wird? Ich persönlich finde keinen...^^" Eingetragen wurden bisher alle versuche in der .txt-Datenbank, nur kann kein Newsletter verschickt werden, solange die Versuche nicht bestätigen können...
    Ich danke euch jetzt schon für eure Bemühungen =)

    Greetz, Minamato


    Besucht doch Narutoslife - Deine Naruto Informationsquelle!!


    --- Zeitenbann ---


    Besucht doch Zeitenbann.de - Die offzielle Website des Gothic-, Mittelalter- und Skurriles-Shop!!
  • Eventuell spuckt PHP Fehlermeldungen aus, die unterdrückt werden.

    Quellcode

    1. <?php
    2. error_reporting(E_ALL);
    3. ini_set('display_errors', 1);
    4. ?>


    Ansonsten könnten die einzelnen Paramter nicht dem vorgegebenen Format entsprechen (php.net: mail), oder kein korrekt konfigurierter SMTP-Dienst vorhanden sein (php verwendet meist sendmail).

    PS: Um die Lesbarkeit deines Codes zu erhöhen, empfiehlt sich ein Umbrechen längerer Strings / Zeilen ab 80 Zeichen. Viele IDEs blenden dir da eine begrenzende Linie ein, oder brechen automatisch für dich um.