Timestamps per SQL "kürzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Timestamps per SQL "kürzen

    Grüß euch Leute,
    im Zuge meines Schulprjektes muss ich eine Wetterdatenbank auslesen und gewisse Daten ausgeben, die Tage zwischen denen Ausgewählt werden soll, die Tage die ich durch die eingabe bekomme werden dann in die Form gebracht wie sie in der Wetterdatenbank(MySql) stehen gebracht ("2009-08-24") zum beispiel mein Problem ist wenn ich jetzt mit folgendem Sql string versuche die Daten vom Tag auszuwerten, bekomme ich keinen Rückgabewert weil in der Datenbank noch zum tag dazu die uhrzeit steht um die gemessen wurde!
    Quelltextausschnitt, leider unkommentiert sorry!

    Quellcode

    1. $date = $jahr_t . "-" . $monat_t . "-" . $tag_t . "%";
    2. // temp_out daten speichern
    3. $sql = "SELECT temp_out, dtime
    4. FROM daten
    5. WHERE dtime LIKE $date";
    6. $temp_out = 0;
    7. $ergebnis = mysql_query($sql);
    8. while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    9. {
    10. $temp = $row->temp_out;
    11. $temp_out += $temp;
    12. }
    13. $temp_out /= 48;
    14. echo $row -> dtime;
    Alles anzeigen

    Ich hoffe man verstehts, 2 lösungsansätze habe ich schreibt doch bitte was ihr davon haltet ->
    1. Ich füge das Datum als Zahl zusammen (oder wird durch die einarbeitung der "-"das ganze zum string?) was den Server verwirrt da die Zeitangaben auf dem Server als string gespeichert sind?
    2. Ich habe einen Fehler im SQL-String (was ich bei so einem kurzem Teil für fast ausgeschlossen halte)
    Ich hoffe wirklich ihr Könnt mir helfen die Daten aus der DB zu lesen und speichern zu können! Wie gesagt das echo gibt absolut NICHTS aus, übrigens steht das ganze in einer for schleife die jeden gewünschten tag durchläuft und /= 48 errechnet dann den eigentlichen Mittelwert des Tages (48 Datensätze pro tag vorhanden)
    Danke für jede Art von Anregung und Hilfe!
    mfg, Tim