Java Umgebungsvariablen:Fehler beim Test in er Einnagebeaufforderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java Umgebungsvariablen:Fehler beim Test in er Einnagebeaufforderung

    Java Umgebungsvariablen:Fehler beim Test in er Einnagebeaufforderung


    Hallo, ich bin blutiger Anfänger in der Java-Programmierung.

    (TeilA) Habe nach dem Buch Java Intensivkurs von Marco Block die Anweisung zur Installation von Java befolgt.
    Nach der installation habe ich zu den Umgebungsvariablen den Installationspfad von java hinzugefügt. Und danach meine Einstellung mit der Eingabeaufforerung getestet. Als resultat bekam ich die Fehlermeldung:" Der Befehl "C:\"falsch geschrieben oder konte nicht gefunden werden.". 1)Was habe ich hier falsch gemacht? ImFolgenden meine: 1)Installationen 2) Änderung der Umgebungsvariablen 3)Test der Einstellung mit der Eingabeaufforderung

    Installiert:

    -Java(TM)6 Update 16
    -Java(TM)SE Developement Kit 6 Update 16
    -Microsoft .NET Framework
    -Microsoft Windows Software Developement KIt(6000.0.0)

    Editor: -Windows Editor(Standart)
    -gVim7.1
    -gVim Easy7.1
    Konsole: -Windows Konsole (Standart)

    2.)Umgebungsvariablen hinzugefügt:
    Sytemsteuerung->..Erweitert-> Umgebungsvariablen:->Systemvariablen->
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem ;C:\Programme\Java\jdk1.6.0_16\bin
    // "c:\Pr..."(Installationsordner) mit ";" direkt hinter "..wbem" hinzugefügt_Warum sind es backslashes statt slashes? In meinem Buch Java intensivkurs soll es ein normaler slash sein?

    3.)Testen der Einstelun Punkt 2 in der "Eingabeaufforderung":
    Gebe" C:\>javac" ein:
    => FEHLERmeldung : "Der Befehl ist entweder "C:\"falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ."
    //Was habe ich falsch gemacht? Habe wie im Buch beschrieben den Installationspfad des Java folders gepastet?