Vbadvanced Standardausgabe so anpassen damits ausschaut wie auf den angehängten Screenshots.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vbadvanced Standardausgabe so anpassen damits ausschaut wie auf den angehängten Screenshots.

      Hallo liebe Coder!
      Da gerade mein Programmierer von einem laufenden Projekt einfach abgesprungen ist, sitze ich damit jetzt alleine da. Wenigstens liegt das Webdesign schon vor. Es geht um die Website http://buchvorstellung.info. Die gesamte erforderliche Software wie Vbullletin-Forum, Blogs, Portal, Artikelverzeichnis, Webkatalog habe ich auf vbadvanced.com/ bereits gekauft. Es muss damit also nicht oder zumindest nur sehr wenig selbst gecodet werden. Allerdings bin ich mit der Vb-eigenen Standardausgabe nicht zufrieden, da alles noch zu sehr nach "Forum" ausschaut. Ich habe für einige wichtige Seitenbereiche wie z.B. die Artikelausgabe, Startseite oder Userprofile eine eigene Informationsarchitektur (was steht wo) in Paint erstellt. Dabei sind mehrere Screenshots entstanden. Jetzt müsste die Ausgabe nur so angepasst werden, dass sie den Screenshots weitestgehend entspricht. Vielleicht müssten dafür noch einige VbHacks installiert werden. Zeitrahmen wäre so ausgelegt, dass das ganze Ende quasi als Nebenarbeit erfolgen kann. 2-3 Monate wäre aber das Maximum.
      Insgesamt sollen 6 Bereiche der Website in ihrer Vbulletin-eigenen Ausgabe optisch - also ohne viel zu programmieren - modifiziert werden. Wie genau das später ausschauen soll, könnt Ihr den Screenshots entnehmen. Die Screenshots findet Ihr hier unten:

      1. Die Startseite (3) : Bild1 , BIld2, Bild3
      2. Die Artikeldetailseite (1 ) : Bild1
      3. Die Buchdetailseite (3) : Bild1 , Bild2 , Bild3
      4. Die Mitgliederliste (1 :( Bild1
      5. Das Userprofile (3 ) : Bild1, Bild2, Bild 3
      6. Das Kontrollzentrum (1): Bild1 (Den Bereich "Radiowerbung" wegdenken, er könnte nach diesem Projekt als Zusatzjob érstellt werden)

      Bezahlung:

      Verhandlungssache

      [ Ich würde mich für Eure preislichen Vorstellungen sehr interessieren und hoffe den Job an einen enthusiastischen Programmierer mit Berufserfahrung in Vbulletin-Software bald vergeben zu können.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arttoseo ()

    • Vbadvanced module installation service

      Hallo, ich glaube, es gibt ein kleines Missvertsändnis bei diesem Minijob. Ich splitte den Mini-Job jetzt auf und zwar in 3 Teile: 1. Vbadvanced CMPS Modul Installation. 2. Die Template-Anpassung. 3. Die Programmierung von zusätzlichen Modulen, die von der Community nicht zur Verfügung géstellt werden. Es geht mir in erster Linie darum, dass die von der Vb-community bereits programmierten Zusatzmodule samt Template-Veränderung zuerst installiert werden und alle Programmierarbeiten (Modulerweiterungen) - nach Möglichkeit- separat , also im Anschluss behandelt werden.
      Fast alle Funktionen auf den oben angehängten Screenshots sind kostenlos von der Vb-Community beziehbar. habe mich auf die Suche nach diesen Zusatzmodulen für Buchvorstellung.info gemacht. Hier sind sie:
      Startseite
      Screenshot 1 zeigt 7 Module
      1. Autoren von A-Z: Eine Anzeige aller Autoren müsste -soweit ich das sehe- bereits von Vbulletin gestellt werden. Denn eine ähnliche Anzeige sieht man in der Mitgliederliste.
      2. Autoren-Statistik: Eine Statistik ist bei vBadvanced CMPS bereits integriert. (siehe vbulletin.org/forum/showthread.php?threadid=65797 )
      3. Neue Pressemitteilungen: Ein News-Archiv ist bei vBadvanced CMPS bereits integriert. (siehe vbulletin.org/forum/showthread.php?threadid=65797 )
      4. Mini-Kalender: Ein Mini-Kalender ist bei vBadvanced CMPS bereits integriert. (siehe vbulletin.org/forum/showthread.php?threadid=65797 )
      5. Events: Zusatzmodul íst erforderlich ( gibt es hier: vbadvanced.com/forum/showthrea…highlight=Upcoming+Events )
      6. Videos: Zusatzmodul ist erforderlich ( gibt es hier: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=14076 )
      7. Willkommensblock: Ein Willkommensblock ist bei vBadvanced CMPS bereits integriert. (siehe vbulletin.org/forum/showthread.php?threadid=65797 )

      Sreenshot 2 zeigt 6 Module
      1. Buch-Genres: Eine Artikel-Ausgabe ist bei Vbadvanced Dynamics bereits integriert. ( siehe vbadvanced.com/products.php?do=productinfo&productid=7 )
      2. Aktuelle Buchvorstellung: Um Neue / Zufällige Artikel des Artikelverzeichnisses anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich ( siehe vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=27872 )
      3. Weitere Buchvorstellungen: Zufällige Artikel sind bei Vbadvanced Dynamics bereits integriert. ( siehe vbadvanced.com/products.php?do=productinfo&productid=7 ) , darüber hinaus kann man noch agesagte Artikel anzeigen lassen und zwar mit diesem Zusatzmodul ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=9906 )
      4. Beendete Buch-Events ( können wir vorerst auslassen)
      5. RSS-Feed Abo: Für RSS Feed ist ein Zusatzmodul erforderlich. ( siehe vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=24401 )
      6. Zufällige Buch: Wir haben noch keinen Weg gefunden, wie wir die Bücher handhaben werden. Um die letzten angehängten Dateien anzuzeigen dient dieses Zusatzmodul ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=21101 ) . Um Bilder aus der Bilder-Galaerie anzeigen zu lassen dient dieses Zusatzmodul (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=8303 ) . Um generell zufällige Inhalte anzeigen zu lassen dient dieses Zusatzmodul (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=12735 )

      Screenshot 3 zeigt 6 Module
      1. Neue Autoren-Blogs: Um neue Autoren-Blogs auf der Startseite anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=25847 ) oder (siehe: vbadvanced.com/forum/showthrea…069&highlight=random+blog)
      2. Zufälliger Blog-Post: Für zufällige Blogposts ist ein Zusatzmodul erforderlich (siehe: vbadvanced.com/forum/archive/index.php/t-25103.html )
      3. Die neuesten Kommentare: Um die neuesten Kommentare aus einem Blog anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=28049 )
      4. Tags/ Schlagworte: Um Tag anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=26348 )
      5. Heute aktive Autoren: Um aktive Autoren anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=24828 ) und um User mit Bild anzuzeigen (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=29969 )
      6. Zufälliger Autor: Um zufällige Autoren anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=15473 )

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Artikeldetailseite
      Screenshot 1 zeigt 7 Module
      Im Artikel-DEMO ist einsehbar, welche Module in Vbadvanced Dynamics bereits integriert sind. ( siehe: vbadvanced.com/dynamics3/showentry.php?e=100 ) .
      1. Artikel Optionen wie bewerten, drucken, melden, speichern (bookmarken), weiterleiten, abonnieren sind bereits integriert.
      2. Statistik wie Ansichten (Views), Kommentare, Datum und Kategorie-Ausgabe sind bereits integriert. Wortzähler anscheinend nicht, kann aber vorerst ausgelassen werden.
      3. Artikel Tags sind intégriert
      4. Autoren-Optionen wie Autor benachrichtigen und alle Artikel anzeigen sind bereits integriert.
      5. Autoren Awards kann vorerst augelassen werden.
      6. Autoren Statistik kann vorerst ausgelassen werden.
      7. Über den Autor: Um eine Autoren-Bio mit Bild anzuzeigen ist ein Zusatzmodul erforderlich (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=9726 ).

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Buchdetail-Seite
      Ist die Buchdetail-Seite eigentlich nichts anderes als ein Artikel in Vbadvanced Dynamics? Vielleicht müsste ich in meinem Member-Account auch eine Multiple Instance License erwerben damit es funktioniert. Oder man verwendet den Custom Page Content (Custom Page Content - Allows you to easily specify a template to include the content from on a page.)
      Abgesehen von den zusätzlichen Angaben wie ISBN, Seitenzahl und andere Buchdetails unterscheidet sich die Buchdetaile modultechnisch wenig von einem Artikel der Artikel-Detailseite. Es gibt da allerdings doch noch ein paar Unterschiede. So z.B. der "Kauf-Button", der mit meiner Partner-ID zu Amazon linken sollte.
      Schließlich sollte in der Buchdetailseite - wie auf den Screenshots [ martin-hamann.de/img/Buchdetailseite2.jpg ] zu sehen ist- aufgelistet werden, was der Autor bereits zum Buch auf dem Portal so alles veröffentlicht hat.
      Dazu müsste er, bevor er z.B. einen Artikel schreibt, zuerst angeben auf welches seiner Bücher sich dieser Artikel bezieht. Das gilt dann für:
      1. Events zum Buch. ( siehe vbadvanced.com/forum/showthrea…highlight=Upcoming+Events )
      2. News zum Buch
      3. Leseproben ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=21101 )
      4. Tags ( siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=26348 )
      5. Bookmark ( vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=6866 )
      6. Video zum Buch:
      7. Umfrage zum Buch:
      8 Buch-Genre:
      9. aktuelle Pressemitteilung mit Teaser:
      10. Kommentare zum Buch:
      11. Buch-Suche: Banner von Amazon anzeigen

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Mitgliederliste
      In der Mitgliederliste werden die Autorenbilder und ein Auschnitt der Bio angezeigt. (siehe: vbadvanced.com/forum/showthread.php?t=9726 )

      --------------------------------------------------------------------------------

      Das Userprofile
      Das Userprofil ist die eigentliche Expertenwebsite der Autoren und zeigt den bisher erstellten Content des Users.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Das Kontrollzentrum

      --------------------------------------------------------------------------------