Visual C++: Daten einlesen, ausgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual C++: Daten einlesen, ausgeben

    Huhu,

    ich bin neu hier und lerne seit ca. 2 Wochen so nebenher C. Bin eigentlich nicht der Coder Typ, war bisher immer am Leveldesignen für das Spiel Enemy Territory, hab dort aber auch nie größere Projekte auf die Reihe gekriegt, immer nur ganz kleine, aber in meinen Augen schicke, Maps erstellt. Manche sind sogar etwas erfolgreich, aber für ein größeres Projekt fehlt mir einfach die Zeit imo.

    Wie dem auch sei. Ich möchte gerne relativ schnell einen Ankerpunkt in Visual C++ finden, d.h. ich möchte ohne viel Lesen (Google und Co kenn ich ja, aber zur Zeit wegen Studium nicht machbar. Ich würde am Tag neben Tonnen von komprimierter Mathematik einfach nicht den Nerv haben mich durch 100 Seiten Google, oder durch unübersichtliche Tutorials zu wühlen (ein Buch über C hab ich schon gelesen, das ist ja wohl das mindeste)) relativ schnell zum Ziel kommen.

    Also ich seh schon, ich machs mal lieber kurz ^^ (komm sonst wieder ins schwafeln). Mein Vorhaben ist in Visual C eine Windows Application zu schreiben, die ich starte, dort dann einen String eingebe, und diesen wieder rückwärts ausgebe. Programm hab ich schon geschrieben (in C). Über Console klappt das mit dem Invertieren wunderbar. Is ja au nich so schwer ^^ Aber wie mach ich das jetzt über die Windows Forms. Ich habe ein Eingabefeld, ein Ausgabefeld, und einen Button. Wenn ich den Button drücke, soll der Text vom Eingabefeld eingelesen werden und umgedreht wieder ins Ausgabefeld geschrieben werden.

    1) Ist das überhaupt möglich, da ich meinen Code ja in C geschrieben habe und nicht in C++
    2) Wäre es möglich dass mir jemand eine art Template schreibt oder kurz erklärt wie das Vorgehen da ist. Für Quellcode oder einfache Hinweise wär ich schon dankbar.

    In ein paar Monaten hab ich dann sicherlichetwas mehr Zeit mich um das alles hier zu kümmern (d.h. via Google und es wird einfach mehr Platz zum Lesen in meinem Gehirn da sein), aber ich bin glaub ich der ungeduldigste Mensch der Welt. Falls jemand ein einfaches Tutorial hat zum Thema nur her mit dem Link. Von Kennern ist es gleich viel beruhigender ein 200 Seiten Tutorial zu lesen, da man weiss, man bekommt am Ende auch genau das, was man will.

    Vielen Dank im Vorraus
  • Entscheide dich was Du willst.
    Es gibt kein Visual C oder Visual C++. Das ist keine Programmiersprache sondern der Name einer IDE.
    Es gibt nur C und C++.
    Und was Du mit WindowsForms meinst, ist managed c++ und wieder so ein microsoft käse.
    Mein Vorschlag:
    Lern erstmal richtig C++ mit einem guten Buch wie "C++ für DUmmies" oder "C++ in 21 Tagen" etc.
    Oder lern gleich C# von M$ das ist imho dann besser geeignet für .net bzw einfacher.
    Die Entscheidung ist Deine.
    rya.
    Sometimes it pays to stay in bed in Monday, rather than spending the rest of the week debugging Monday's code. ~Dan Salomon