php.ini -> aber welche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • php.ini -> aber welche

    Hallo Forum,

    ich habe auf meinem Server typo 3 installiert und bekomme laufend folgende Fehlermeldung:

    Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 43747 bytes)

    So, nun denke ich mal das liegt am memory_limit in der php.ini, die steht auf 8MB.

    Dies wollte ich auf 16MB erhöhen, erstes Problem, ich weiß nicht in welcher Datei. Ich habe ein suse mit confixx, wenn ich einfach mal suche finde ich drei Dateien:

    ./etc/php4/apache/php.ini
    ./etc/php4/cgi/php.ini
    ./etc/php4/cli/php.ini

    wenn ich mal phpinfo aufrufe wird mir der Pfad: /etc/php.ini angegeben, aber da liegt definitiv keine.

    Gut, habe ich einfach mal alle geändert und den Apache neu gestartet, phpinfo aufgerufen und nach wie vor: memory_limit 8M ?!?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Stefan
  • ich tippe auf den pfad
    /etc/php4/apache/php.ini

    CLI = Command Line [coderwiki]Informationen/Interpreter[/coderwiki] (falls du das script nicht über den browser, sondern über die [coderwiki]Informationen/Shell[/coderwiki] ausführst)
    CGI = php als modul

    so oder so.. ist aber auch egal..
    du musst nur noch den [coderwiki]Informationen/Apache[/coderwiki] neustarten

    das geht mit

    apache2ctl restart