Global Hotkeys / Systemweite Hotkeys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Global Hotkeys / Systemweite Hotkeys

    Ich bin mittlerweile schon einige Zeit am verzweifelt suchen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Wäre sehr schön.

    Ich benötige ein Programmfragment (möglichst einfach zu verstehen :)), welches einen systemweiten Hotkey installiert. Das soll innerhalb einer DLL funktionieren.
    Im Grunde genommen soll es dazu dienen, für ein Javaprogramm von mir einen solchen Hotkey zu haben. Ich will also eine C++-dll in der ein Global Hotkey installiert wird. Auf diese dll werde ich dann per JNI von Java zugreifen.

    Ich bin leider nicht so fit in C++, was mein Hauptproblem dabei ist. Ich hab wohl gefunden, wie man solche Hotkeys registriert, aber die Testprogramme waren immer an C++-Eigenapplikationen gebunden, also an ein Fensterchen von C++. Das hilft mir jedoch nicht weiter, zudem habe ich bei der Umsetzung in eine dll die Funktionalität davon verloren.

    HILFE :)