Problem mit Login-Bereich >> Fehler : Content-Endcoding-Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Login-Bereich >> Fehler : Content-Endcoding-Fehler

    Hallo zusammen,

    ich habe mithilfe von dieser Seite (coder-wiki.de/HowTos/PHP-Login-Registrierung-Tutorial ) einen Login Bereich erstellt.

    Auf der Seite wird angegeben, dass man in alle Dateien die man schützen möchte folgenden Code einbauen soll:

    PHP-Quellcode

    1. <?php require('secure.php'); ?>


    Wenn ich das getan habe habe ich alles hochgeladen und wollte die Seite aufrufen, es kam aber folgende Fehlermeldung

    [Blockierte Grafik: http://fister951winner.cwsurf.de/fehler.jpg]

    Kurz bevor diese Fehlermeldung kam, wurde aber für 1/100 Sekunde die eigentliche Seite angezeigt.

    Dann habe ich den Code dann auch mal an anderen Stellen im Quelltext untergebracht, immer das gleiche Problem.

    Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

    Mfg

    Nexor
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
  • Also wenn ich es auf meinen "Spam-Webspace" lade, werden nur Warnings und Fatal Errors angezeigt.

    >>>Seite 1<<<

    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Auf dem eigentlichen Webspace sieht es so aus:

    >>>Seite 2<<<


    Thx

    Nexor


    P.s. Mit der Seite probiere ich im mom nur rum.
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
  • Auf deinem richtigen Webspace wird das Problem sehr schnell sehr deutlich, wenn man sich den Seitenquelltext anschaut. Es sieht nach Endlosscheife aus, aufgrund des Textes der immer wiederholt wird, würde ich sagen du hast einen include-Zyklus eingebaut. Speich Datei A läd, wenn sie geladen wird Seite B und B wiederum A. Um das zu verifizieren, kannst du ja mal alle Includes auf _once (also require_once,...) umstellen. Wenn das hilft solltest du versuchen die Schleife zu finden.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • ALso ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

    PHP-Quellcode

    1. <?php require('secure.php'); ?>
    2. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^Als ich das auf _once gestellt habe, wurde die index.php angezeigt (ohne Encoding-Fehler), das Login hat aber nicht mehr funktioniert.
    3. <?php
    4. session_start();
    5. if($_POST['p_submit'] == 1) {
    6. $_SESSION['s_user'] = $_POST['p_user'];
    7. $_SESSION['s_password'] = md5($_POST['p_password']);
    8. }
    9. $login = false;
    10. $file = file('File zu Datenbak');
    11. if($_SESSION['s_user'] != '' && $_SESSION['s_password'] != '')
    12. foreach($file as $row) {
    13. $row = explode("\t", $row);
    14. $user = trim($row[0]);
    15. $password = trim($row[1]);
    16. if($user == $_SESSION['s_user'] && $password == $_SESSION['s_password']) {
    17. $login = true;
    18. }
    19. }
    20. if($login == false) {
    21. if($_POST['p_submit'] == 1)
    22. echo 'Fehler beim Login. Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt.';
    23. else
    24. echo 'Bitte anmelden';
    25. require('login.php');
    26. die();
    27. }
    28. ?>
    Alles anzeigen
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
  • Nein, dadrauf bezieht sich aber die Index.php

    Außerdem habe ich das, was ich in dieser Datei geändert habe habe ich unterstrichen.

    Und als ich das geändert habe, hat auch die Index.php funktioniert, aber der Login nicht mehr.
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nexor ()

  • Nein, hab ich nicht.
    Auf deinem richtigen Webspace wird das Problem sehr schnell sehr deutlich, wenn man sich den Seitenquelltext anschaut. Es sieht nach Endlosscheife aus, aufgrund des Textes der immer wiederholt wird, würde ich sagen du hast einen include-Zyklus eingebaut. Speich Datei A läd, wenn sie geladen wird Seite B und B wiederum A. Um das zu verifizieren, kannst du ja mal alle Includes auf _once (also require_once,...) umstellen. Wenn das hilft solltest du versuchen die Schleife zu finden.
    Ich habe also alle auf require_once umgestellt, und nach und nach jedes wieder geändert, bis den richtigen gefunden hab der für die Fehler veratnwortlich ist, und der befindet sich in der secure.php
    Wenn ich die index.php aufrufe, und die secure.php verändert lasse (require_once) lässt sich zwar die Seite öffnen, der Login funktioniert aber nicht mehr.

    Wie kann ich das Problem lösen.


    Hier nochmal die beiden Quelltexte:

    secure.php

    PHP-Quellcode

    1. <?php require('secure.php'); ?>
    2. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^Als ich das auf _once gestellt habe, wurde die index.php angezeigt (ohne Encoding-Fehler), das Login hat aber nicht mehr funktioniert.
    3. <?php
    4. session_start();
    5. if($_POST['p_submit'] == 1) {
    6. $_SESSION['s_user'] = $_POST['p_user'];
    7. $_SESSION['s_password'] = md5($_POST['p_password']);
    8. }
    9. $login = false;
    10. $file = file('File zu Datenbak');
    11. if($_SESSION['s_user'] != '' && $_SESSION['s_password'] != '')
    12. foreach($file as $row) {
    13. $row = explode("\t", $row);
    14. $user = trim($row[0]);
    15. $password = trim($row[1]);
    16. if($user == $_SESSION['s_user'] && $password == $_SESSION['s_password']) {
    17. $login = true;
    18. }
    19. }
    20. if($login == false) {
    21. if($_POST['p_submit'] == 1)
    22. echo 'Fehler beim Login. Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt.';
    23. else
    24. echo 'Bitte anmelden';
    25. require('login.php');
    26. die();
    27. }
    28. ?>
    Alles anzeigen


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    index.php

    PHP-Quellcode

    1. <?php require('secure.php'); ?>
    2. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    3. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    4. <head>
    5. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    6. <title>Unbenanntes Dokument</title>
    7. </head>
    8. <body>
    9. <p>Halloooooooooooooo</p>
    10. <p>&nbsp;</p>
    11. <p>das ist alles nur ein test</p>
    12. <p>&nbsp;</p>
    13. <p><a href="logout.php">logout</a> </p>
    14. </body>
    15. </html>
    Alles anzeigen



    Mfg

    Nexor

    P.s. In alle Seiten die geschützt werden sollen, muss

    PHP-Quellcode

    1. <?php require('secure.php'); ?>
    eingebaut werden, siehe index.php.
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
  • Sie gibt die Login Daten Preis. Das Passwort ist zwar verschlüsselt, ich kann abe rnich einschätzen wie sicher.

    mfg und thx schon mal für alles

    Nexor
    Zitat von "Elbert Hubbard"

    Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nexor ()